Apple Software-Aktualisierung von CD?

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
A

abgemeldeter Benutzer

… kann es sein, dass man Software-Aktualisierungen nicht per CD machen kann, wenn die Daten ursprünglich von einem G4 downgeloadet wurden und man die Aktualisierung auf einem G3 (iMac400DV) machen will, oder ist einfach nur die CD kaputt?
Da ich zuhause nur über Modem verfüge, bin ich bislang ganz gut damit gefahren, die Aktualisierungen von meinem Firmenrechner zu brennen und zuhause per CD vorzunehmen. Bei iPhoto war mir dummerweise der Fehler unterlaufen, gleich auf den Rechner zu aktualisieren, jetzt bekam ich die Datei von einem Kollegen (keine Ahnung was für ein Rechner, auf jeden Fall auch ein G4), doch mein iMac (Installationsprogramm) sagt mir, dass er kein Inhaltsverzeichnis für dieses Paket finden könne. Es ist eine .pkg-Datei, meine Updates hatte ich immer als .sit mitgebracht – ein wesentlicher Unterschied?

Vielen Dank für die Antworten …
 
manche updater werden hardwarespezifisch ausgewählt. so ist es auch z.b. nicht möglich das neue ipod update auf einen 1st generation ipod aufzuspielen. unter umständen gibt es auch für dieses update eine version für g4 oder g3. (nur mal so eine vermutung)
 
Zurück
Oben Unten