1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Skript regelmäßig ausführen mit Cron Job

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von macheidi, 15.06.2005.

  1. macheidi

    macheidi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacSpezies!

    Ich habe ein AppleSkript für BackUps geschrieben, das auch prima funktioniert, wenn ich das AppleSkript starte.
    Nun möchte ich dieses Skript über einen Cron Job regelmäßig ausführen lassen.
    Am liebsten wäre mir, ich könnte dafür das Programm Cronnix 2.1 verwenden, dann müßte ich den Cron Job nicht per Terminal eingeben.
    In Cronnix habe ich den Command "open /Users/meinusername/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt" eingegeben.
    Als Zeitangabe habe 30 16 * * *, das hiesse doch, dass der Job täglich
    um 16:30 ausageführt werden soll ?!
    Unter "User" habe ich mal "root" stehen lassen, mal habe ich es mit meinem username versucht.

    Aber es klappt leider noch nicht! Der Job wird nicht ausgeführt.

    Wer kann mir weiterhelfen, bzw. den richtigen Command dafür nennen?

    Grüße von mac_heidi
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.708
    Zustimmungen:
    4.042
    /usr/bin/osascript /Users/meinusername/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt
     
  3. doger

    doger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    171
    Theoretisch sollte es folgendermasen aussehen:
    30 16 * * * osascript /Users/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt

    Was sagt den crontab -l ?
     
  4. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Hallo
    Hast du's schon hinbekommen? Ich stehe immo auch vor dem Problem ein AS zu einer bestimmten Zeit ausführen zu wollen.

    MfG Kryp
     
  5. snow.maddus

    snow.maddus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ihr hier gerade bei den Scripts seit, vielleicht könntet ihr noch mal in
    diesen Fred vorbeischauen?

    Ciao
    snow.maddus