Apple Skript regelmäßig ausführen mit Cron Job

M

macheidi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacSpezies!

Ich habe ein AppleSkript für BackUps geschrieben, das auch prima funktioniert, wenn ich das AppleSkript starte.
Nun möchte ich dieses Skript über einen Cron Job regelmäßig ausführen lassen.
Am liebsten wäre mir, ich könnte dafür das Programm Cronnix 2.1 verwenden, dann müßte ich den Cron Job nicht per Terminal eingeben.
In Cronnix habe ich den Command "open /Users/meinusername/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt" eingegeben.
Als Zeitangabe habe 30 16 * * *, das hiesse doch, dass der Job täglich
um 16:30 ausageführt werden soll ?!
Unter "User" habe ich mal "root" stehen lassen, mal habe ich es mit meinem username versucht.

Aber es klappt leider noch nicht! Der Job wird nicht ausgeführt.

Wer kann mir weiterhelfen, bzw. den richtigen Command dafür nennen?

Grüße von mac_heidi
 
/usr/bin/osascript /Users/meinusername/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt
 
Theoretisch sollte es folgendermasen aussehen:
30 16 * * * osascript /Users/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt

Was sagt den crontab -l ?
 
Hallo
macheidi schrieb:
Aber es klappt leider noch nicht! Der Job wird nicht ausgeführt.
Hast du's schon hinbekommen? Ich stehe immo auch vor dem Problem ein AS zu einer bestimmten Zeit ausführen zu wollen.

MfG Kryp
 
Hi,

da ihr hier gerade bei den Scripts seit, vielleicht könntet ihr noch mal in
diesen Fred vorbeischauen?

Ciao
snow.maddus
 
Zurück
Oben Unten