Apple Skript regelmäßig ausführen mit Cron Job

  1. macheidi

    macheidi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacSpezies!

    Ich habe ein AppleSkript für BackUps geschrieben, das auch prima funktioniert, wenn ich das AppleSkript starte.
    Nun möchte ich dieses Skript über einen Cron Job regelmäßig ausführen lassen.
    Am liebsten wäre mir, ich könnte dafür das Programm Cronnix 2.1 verwenden, dann müßte ich den Cron Job nicht per Terminal eingeben.
    In Cronnix habe ich den Command "open /Users/meinusername/Programme/01_back_up/00_back_up_skript_test.scpt" eingegeben.
    Als Zeitangabe habe 30 16 * * *, das hiesse doch, dass der Job täglich
    um 16:30 ausageführt werden soll.
    Unter "User" habe ich mal "root" stehen lassen, mal habe ich es mit meinem username versucht.

    Aber es klappt leider noch nicht! Der Job wird nicht ausgeführt.

    Wer kann mir weiterhelfen, bzw. den richtigen Command dafür nennen?

    Grüße von mac_heidi
     
    macheidi, 15.06.2005
Die Seite wird geladen...