Apple Skinz, Themes und Styles............

D

Dante

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab seit einiger Zeit mein Ibook und frag mich jetzt, ob man OSX nicht auch ein bisschen verschönern kann?

Gibts da sowas wie stylexp, womit man logons, hintergründe, themes, styles usw. verändern kann, ohne das das system abstürtzt?

Und wo kann ich ein paar stylische hintergrundbilder herbekommen, oder ein paar coole systemsounds?


danke euch!
 
Hi Dante,
Icons findest du unter anderem bei http://www.xicons.com...

Ansonsten kann ich dir noch das Tool CanCombine Icons zum Erstellen von eigenen Icons empfehlen (siehe User-Testberichte)...

Schreibtischbilder findest du in der Galerie oder bei Google...
Wie man die Icons auswechselt wurde auch schon mehrmals in Threads abgehandelt...
 
Hallo Dante,
wo Du Icons herbekommst weißt Du ja.
Also ich nutze auf meinem G4 zur verschönerung folgende Programme und Erweiterungen:
Candybar, mit dem Programm kann man schnell icons ändern und auch die Icons die sich normal nicht ändern lassen wie z.b Systemordner, gemountete Files und CD's, Papierkorb u.s.w
Dann natürlich Skin a Dock mit der Erweiterung lassen sich wirklich coole Docks
erstellen.
Und zuletzt Visage das wohl umfangreichste aller Progs.
Mit der Erweiterung kann mann Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund laufem lassen, das login Bild selbst auswählen aber auch beim Startvorgang der balken und das drumherum lassen sich damit verändern.
Alle Programme nutze ich schon ziemlich lang und habe keine Probleme damit gehabt.
Also viel Spass beim verschönern.
gruß
http://ittpoi.com/stem.php?product=com.ittpoi.skinadock&type=frameset
http://www.iheartny.com/xicons/dockskins.php
http://www.iconfactory.com/cb_home.asp
http://www.stanford.edu/~keaka/visage.htm
Auch eine coole Seite um Bilder für Visage oder andere sachen zu finden ist:
http://www.resexcellence.com/
Dort findest Du auch Progarmme um den Poof zu verändern wenn man ein Programm aus dem Doch zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal ein Dockelement gesehen auf dem man drauf klickt und dann noch ein zweites Menue auf geht aus dem man dann ein Programm auswählen kann. Kann mir jemand sagen wo ich das finde.
 
Zieh mal den Programme-Ordner ins Dock links neben den Mülleimer! Dann hast du all deine Programme in nem Menü...

cu
 
Original geschrieben von LnXrooT
Zieh mal den Programme-Ordner ins Dock links neben den Mülleimer! Dann hast du all deine Programme in nem Menü...

cu
 

warum das dock zumüllen?

erzeuge nach belieben einen ordner. lege die alias-dateien von den programmen dort hinein die du regelmässig verwendest. anschliessend wird der ordner noch ins dock gezogen - fertig ist das kleine 'OS9-ersatz-apfel-menü'.
 
@martyx - so klug bin ich auch:D
@LnXrooT - hatte einfach vergessen das das so geht. Mein Dock ist einfach so der Sammelpunkt von vielen Programmen. Nicht alle werden jeden Tag gebraucht, aber ich find es nicht schlecht einfach nur rüberscrollen zu müssen und die meisten direkt aufrufen zu können.
 
Original geschrieben von knoppers
@martyx - so klug bin ich auch:D
 

ach? ;)
dann versteh ich die frage nicht:

Ich habe mal ein Dockelement gesehen auf dem man drauf klickt und dann noch ein zweites Menue auf geht aus dem man dann ein Programm auswählen kann. Kann mir jemand sagen wo ich das finde.
 
lese sie einfach nochmal!
 
Zurück
Oben Unten