iPad Apple SIM im iPad Pro Roaming mit Telekom

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
na wie schön...
Der Telekom Data Starter, den man beim neuen 12.9er iPad Pro für die eingebaute Apple SIM buchen kann, kann kein Roaming. Also der Tarif eigentlich schon, wenn man ihn als Karte bei der Telekom kauft. Nur leider nicht, wenn man ihn am iPad bucht...
Das wusste der freundliche Telekom Mensch an der Hotline auch noch nicht.
 
Ist ja auch nicht erforderlich, da Du mit der Apple-SIM in fast jedem Land einen lokalen Tarif buchen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
die aber nicht wirklich günstig sind. So hab ich nen Telekom Tarif, zum normalen Preis des Telekom Tarifs, der eigentlich Roaming kann, aber ohne Roaming. Das finde ich recht blöd...
 
OK, in dem Fall ist es schon ärgerlich, ich denke aber, dass das Roamig technisch schon möglich wäre, aber von Apple untersagt wird. Grundsätzlich ist das Prinzip der Apple-SIM sehr gut und richtig, was schade ist, sind die strengen Vorgaben von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Die Provider in den Ländern haben untereinander Roamingabkommen.
Sie wissen von welchem Provider der Internet Traffic kommt und leiten ihn über ihre Infrastruktur ins Internet.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Apple SIM eben genau deshalb nicht so ist, weil

1) Die SIM nicht vom Anbieter kommt, sondern nur im Netz provisioniert wird.
2) Der Kunde eben genau deshalb in jedem Land einen Tarif des lokalen Anbieters buchen soll.

Irgendwie muss sich das ja lohnen.
Fazit: Ich denke das ist genau so gewollt. Weil Apple damit jedem Anbieter die Möglichkeit gibt lokale Tarife anzubieten.
 
Naja, heute geht's nach England rüber. Mal sehen, was es da so gibt...
 
In England gibts nen Tarif von EE, der ok ist. Leider klappt die Buchung nicht. So richtig ausgereift scheint mir das alles noch nicht zu sein...
 
Villeicht nach dem laden des Profils das iPad neu starten, bei mir ging es danach (allerdings beim Telekom-Profil).
 
Ne, das bezahlen klappt nicht. Am Ende des Bezahlvorganges muss ich mit ner App meiner Bank die Zahlung bestätigen, doch da kommt mit der Meldung sofort ein Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Eine Abrechnung über die bei Apple hinterlegten Zahlungsdaten wäre ja auch zu einfach...
 
Zurück
Oben Unten