Apple Sim aus iPad 2018 - Pin für Sim vergeben und vergessen

K

Kitiara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
84
Hallo Zusammen,

ich habe zu meinem iPad 2018 zu der mitgelieferten Apple Sim seinerzeit die Pin geändert. Und als ich diese Sim mit meinem iPad an meine Schwester weitervererbt habe, festgestellt, dass ich da nun eine Pin eingestellt habe, die ich jetzt auch noch falsch eingegeben habe. Nun sagt diese Karte, wie herkömmliche Sims auch, dass ich die PuK eingeben muss. Weiß einer, wo man die PUK für die mitgelieferte Apple Sim findet? Weil ich möchte die meiner Schwester natürlich auch mitgeben.
Ansonsten kommt man irgendwie an eine neue Apple Sim ran?
Ich will keine Infos wie man was umgehen kann, sondern nur, wo man diese Puk findet könnte, weil in den mitgelieferten Unterlagen habe ich nichts gefunden.


Viele Grüße

Kitiara
 
Der PIN und der PUK gehört zur Sim Karte und die kommt normalerweise vom Mobilfunkprovider.
Es ist also keine Apple-Sim sondern eine von T-Mobile, Vodafone oder Telefonica (O2) oder von einer Untermarke.

Wenn man die 4-stellige PIN imho 3 mal falsch eingegeben hat, ist die SIM gesperrt und muss mittels PUK
entsperrt werden, damit man eine neue PIN vergeben kann.

Ein Mobilfunkvertrag kostet normalerweise Geld, daher kann man den Mobilfunkbetreiber schon
zuordnen. Sonst einfach dort anrufen und sich eine neue SIM schicken lassen, dabei ist dann eine neue
PIN und PUK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das war die Sim Karte, die bei dem IPad dabei war. Da ist nur der Apfel von Apple drauf. Und das ist die Apple Sim. Das ist die Karte, mit der man zum Beispiel bei Truphone oder Gigsky Datenpässe kaufen kann. Was ich auch schon gemacht habe, als. Ich das iPad neu gekauft hatte.
 
Apple SIM Partner in Deutschland ist nur die Telekom. Also entweder an Apple oder die Telekom wenden. Und die PUK sollte in den Unterlagen schon vorhanden sein und zwar da, wo auch die PIN steht. Zumindest war es bei mir noch nie anders. (Edit: bei normalen Providern)

Edit: ja, oder eben über Kauf von Kontingenten.
 
Das war die Sim Karte, die bei dem IPad dabei war. Da ist nur der Apfel von Apple drauf. Und das ist die Apple Sim. Das ist die Karte, mit der man zum Beispiel bei Truphone oder Gigsky Datenpässe kaufen kann. Was ich auch schon gemacht habe, als. Ich das iPad neu gekauft hatte.

Ja, dann an Apple wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, ich habe jetzt mit dem Support telefoniert. Die meinen alle, in dem tollen Schober müssten die Daten stehen, was leider nicht der Fall ist. Meine Schwester hat grad alles noch mal durchsucht, für den Fall, dass ich es übersehen hätte. Auch bei meinem neuen iPad Pro ist das für die esim nirgends vorhanden. (also nicht sperren oder Pin nicht vergessen :ROFLMAO:) Man muss laut dem Support eine neue Apple Sim käuflich erwerben. Entweder im Apple Store oder bei den genannten Anbietern auf der Seite. https://www.apple.com/de/ipad/cellular/

Werde morgen mal zur Telekom fahren, bzw erst anrufen, ob die die haben. Bei Apple Store hab ich jetzt bei zweien in Köln angerufen. Beim ersten Store wusste die gar nicht, dass es die gibt und sagte gibt es in Deutschland nicht. (Steht sogar auf der Seite ganz unten Fußnote 2) Der zweite Store sagte, er kann nicht auf den Bestand am Telefon zugreifen. Ich soll bitte mit Termin vorbeikommen. Immerhin wusste er zumindest, was ich meine. :) Wenn der Telekom Shop meiner Wahl keine hat, werde ich im Apple Store mir eine besorgen. Und ich denke mal, dass man dann auch dort Unterlagen mitbekommt, wo dann zukünftig die PUK draufsteht. Im Internet hatte ich eine Seite gefunden, weiß nicht mehr welche von den vielen, die ich die letzten Tage durchforstet hatte, auf der stand, dass die Apple Sim damals bei Markteinführung 5 Euro gekostet hat. Mal schauen. Wenn ich eine habe, gebe ich gerne hier mal Bescheid, für den nächsten der hier sucht.

Danke an alle, die mir hier geholfen haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man muss laut dem Support eine neue Apple Sim käuflich erwerben. Entweder im Apple Store oder bei den genannten Anbietern auf der Seite. https://www.apple.com/de/ipad/cellular/

Entschuldige, aber das ist falsch.
Man muss keine "Apple-Sim" käuflich erwerben, sondern eine vollkommen beliebige SIM von einem der vielen Anbieter, die es an jeder ecke gibt.

z.B.Telefonica, Congsatr, T-Mobile, Vodafone, oder andere

Genaugenommen muss man das auch nicht, da das iPad natürlich auch ohne SIM zu gebrauchen ist und man bei Bedarf auch über das iPhone eine Verbindung aufbauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Entschuldige, aber das ist falsch.
Man muss keine "Apple-Sim" käuflich erwerben, sondern eine vollkommen beliebige SIM von einem der vielen Anbieter, die es an jeder ecke gibt.

z.B.Telefonica, Congsatr, T-Mobile, Vodafone, oder andere

Mit diesen Sims kann man aber keine Datenpässe bei Truphone, Gigsky oder Alwaysonline erwerben, das geht nur mit der Apple Sim. Und bei Geräten mit esim, wie iPhone wird die jeweilige esim des Anbieters auf die esim per App geschrieben. Und bei Geräten, die noch die physische Sim haben, geht das nur über die Apple Sim mit den drei genannten Anbietern. ggf. Mehr Anbieter, wenn man vor Ort ist. In meinem Wohnort gibt es nur diese drei, die angezeigt werden.
Und das weiß ich auch, da ich letztes Jahr die Apple Sim mit Truphone auf dem iPad im Urlaub bereits genutzt habe.
Und genau darum geht es. Weil dieser Service gebraucht wird. Meine Schwester möchte diesen Service in nächster Zeit nutzen. Sonst würde ich mir diesen ganzen Aufwand nicht machen und hätte die Sim einfach Sim gelassen. :)
Dafür geht man auf Mobilfunk, so wie auch bei der esim, und sucht sich den Anbieter aus, die nur mit eingelegter und entsperrten Apple Sim angezeigt werden.

Und das man alle anderen Sims verwenden kann, weiß ich. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich davon keine Ahnung habe. In meiner Familie bin ich die "Nerd" Frau, die alles mit Computer und Handy regelt, einstellt, einbaut, ausbaut und umbaut. (letzteres bei Computer) Und meine Schwester ist die, die am KFZ alles nachschaut und repariert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera, OmarDLittle und Punktown
Wo habe ich gesagt dass Du keine Ahnung hast?
Ich habe lediglich gesagt dass Du statt der "Apple Sim" auch jede normale Sim verwenden kannst.
Dass Du die Apple Sim wolltest um einen speziellen Truphone Service im Urlaub zu nutzen, hattest Du ja vorher nicht gesagt.
Du hattest lediglich gesagt dass Du deine PIN und deine PUK verkrost hattest und wolltest wissen
woher du die bekommen kannst.

Entschuldige bitte dass ich versucht hatte zu helfen. Das kommt bestimmt nicht wieder vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Du wirst die AppleSim aber nicht bei der Telekom bekommen ... denn wenn du dir dort ein iPad kaufst mit Cellular, dann ist da eine Telekom Karte dabei und keine Apple SIM.

In deiner von dir erwähnten Fußnote 2 steht ja auch, dass man die SIM Karte in einigen Ländern in den Apple Stores bekommt. Dann wirst du wohl dahin müssen. Und ja die PIN und PUK sollten auch bei einem Kauf bei Apple eigentlich auf einem gesonderten Stück Papier notiert sein ... seltsam wenn das fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du wirst die AppleSim aber nicht bei der Telekom bekommen ... denn wenn du dir dort ein iPad kaufst mit Cellular, dann ist da eine Telekom Karte dabei und keine Apple SIM.

In deiner von dir erwähnten Fußnote 2 steht ja auch, dass man die SIM Karte in einigen Ländern in den Apple Stores bekommt. Dann wirst du wohl dahin müssen. Und ja die PIN und PUK sollten auch bei einem Kauf bei Apple eigentlich auf einem gesonderten Stück Papier notiert sein ... seltsam wenn das fehlt.

...tippe eher auf verloren gegangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier läuft auch ein iPad Pro 10,5 mit Apple Sim.
In den mitgelieferten Unterlagen gibt es definitiv keine Pin/Puk, das ist auch nicht notwendig, das iPad kommt mit deaktivierter Pinabfrage. Möchte man diese aktivieren, dann gibt man die “Standard Sim Pin” seines Mobilfunkanbieters ein.
In diesem Fall Telekom = 0000
Dann kann man eine eigene vergeben.
Siehe screenshots:
F614E163-F859-42B1-90A5-FCD127BA4841.jpeg
1623DE21-41DE-4911-81FF-D132E2F9A2E1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitiara
Du wirst die AppleSim aber nicht bei der Telekom bekommen ... denn wenn du dir dort ein iPad kaufst mit Cellular, dann ist da eine Telekom Karte dabei und keine Apple SIM.

In deiner von dir erwähnten Fußnote 2 steht ja auch, dass man die SIM Karte in einigen Ländern in den Apple Stores bekommt. Dann wirst du wohl dahin müssen. Und ja die PIN und PUK sollten auch bei einem Kauf bei Apple eigentlich auf einem gesonderten Stück Papier notiert sein ... seltsam wenn das fehlt.


Erledigt durch Beitrag über mir.

@lulesi
Und wenn ich nach der PUK für diese Apple SIM frage, ist für mich logisch, dass ich auch “diese“ PUK zu der SIM brauche. Und wenn ich danach frage, ob einer weiß, wo man die Apple SIM kaufen kann, sollte auch klar sein, dass ich genau das brauche, wonach ich frage. Was dann ein anderer da reininterpretiert und dann auf das was er annimmt aber nicht da steht antwortet, und dann auch noch sagt, dass das falsch ist, dass ich die Apple SIM nicht brauche und auf andere SIM verweist, und zwar so wie du es gemacht hast, sorry, kommt das genau so an, dass du denkst, ich weiß nicht wovon ich rede. Sorry, ich werde hier nie wieder um Eure Hilfe bitten, wenn man in meine Frage was anderes reininterpretiert statt zu fragen wofür ich diese SIM bräuchte, weil ich ja andere verwenden kann. So ein Satz wäre angebrachter gewesen, statt

Entschuldige, aber das ist falsch.
Man muss keine "Apple-Sim" käuflich erwerben, sondern eine vollkommen beliebige SIM von einem der vielen Anbieter, die es an jeder ecke gibt.

Wünsche euch allen alles gute und bleibt gesund. Ich werde hier denke ich mal nicht mehr so schnell eine Frage stellen.
 
Hier läuft auch ein iPad Pro 10,5 mit Apple Sim.
In den mitgelieferten Unterlagen gibt es definitiv keine Pin/Puk, das ist auch nicht notwendig, das iPad kommt mit deaktivierter Pinabfrage. Möchte man diese aktivieren, dann gibt man die “Standard Sim Pin” seines Mobilfunkanbieters ein.
In diesem Fall Telekom = 0000
Dann kann man eine eigene vergeben.
Siehe screenshots:
Anhang anzeigen 297207Anhang anzeigen 297209

Danke dir


Ich hab nun mal die 4 0er überschrieben und anscheinend was andres genommen, als sonst und gesperrt. Ich besorge mir die Tage eine neue und dann ist für mich die Sache erledigt.
 
Du könntest dann bei der PUK einfach versuchen 8x die 0 einzugeben. Gesperrt ist die Karte ja eh schon durch die dreimalige Falscheingabe. Vielleicht klappt das ja. Ansonsten wirst du wohl zu Apple müssen und eine neue Karte beantragen (wie auch schon oben erwähnt).

Ich habe nur versucht zu helfen und überlege mir natürlich jetzt auch lieber, ob das bei dir dann überhaupt so ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier läuft auch ein iPad Pro 10,5 mit Apple Sim.
In den mitgelieferten Unterlagen gibt es definitiv keine Pin/Puk, das ist auch nicht notwendig, das iPad kommt mit deaktivierter Pinabfrage. Möchte man diese aktivieren, dann gibt man die “Standard Sim Pin” seines Mobilfunkanbieters ein.
In diesem Fall Telekom = 0000
Dann kann man eine eigene vergeben.
Siehe screenshots:
Anhang anzeigen 297207

Das Ipad 2018 hat aber keine eSIM, sondern noch eine normale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Das Ipad 2018 hat aber keine eSIM, sondern noch eine normale
Und deswegen sollte bei der physischen SIM ja auch der bereits erwähnte Zettel mit PIN und PUK dabei gewesen sein. Aber ist ja auch egal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Absolut richtig, das 2018 hat keine eSim, genauso wenig wie mein iPad Pro 10,5 late 2017.
Dennoch ist bei der darin mitgelieferten AppleSim genau diese Vorgehensweise angezeigt, über die „Standard Sim Pin - Eingabe“ eine eigene Pin zu vergeben. Genau so bin ich ja auch vorgegangen, und auch in meinen stets sorgfältig aufbewahrten vollständigen Unterlagen war keine Pin/Puk beigefügt.
 
Die Standard Pin einer physischen SIM Karte lautet normalerweise niemals 0000, sondern hat aus Sicherheitsgründen ein andere Nummer,
die üblicherweise mittels getrennter Post inklusive der PUK in einem Brief mit Rubbelfeld verschickt wird.

Ich kannte diese Lösung mit der Apple SIM jedoch vorher nicht.
Wer sich einmal einlesen möchte, wo die Vorteile und Nachteile dieses Systems sind.
https://www.teltarif.de/apple-sim-ipad-mobiles-internet/news/72405.html?page=all
 
Zurück
Oben Unten