Apple Shop um Würzburg

Semi8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand einen guten und zuverlässigen Apple-Shop in der nähe von Würzburg sagen? Der in Würzburg entspricht leider nicht meinen Erwartungen...
 
Welcher entspricht nicht Deinen Erwartungen? Name wäre schon gut...
 
Cosmics. Er bietet mir nicht an meine Festplatte innerhalb des Garantiezeitraums zu wechseln.
 
Naja nichts ist defekt, ich habe nur gefragt ob man mir denn eine SSD Festplatte statt der ATA einbauen könnte und sie meinten nur außerhalb des 12-Monate Garantiezeitraums.
 
Du möchtest also eine SSD kaufen.
Du möchtest diese auch bezahlen.
Du möchtest das der Händler den Umbau unendgeldlich macht ?
Richtig ?
 
was laberst du denn bitte? wo hab ich geschrieben das er es unentgeldlich machen soll? ich habe lediglich gefragt wie viel das kosten würde und mir wurde gesagt das er diesen umbau nicht im garantiezeitraum macht. warum hab ich das gefühl wenn man hier ne frage stellt wird man sofort für bescheuert gehalten?
 
Ich tippe, dass es bei diesem Händler ähnlich ist, wie bei einer Autowerkstatt, die ich vor einigen Jahren aufsuchte:

Der Werkstatt fehlten Zertifikate des Herstellers, um in der Garantiezeit einen Umbau durchzuführen OHNE dabei die Herstellergarantie zu berühren. Ich spekuliere mal, bei diesem Händler ist es vom Prinzip her ähnlich.

Eine andere, zertifizierte Werkstatt konnte den Umbau dann entsprechend erledigen und die Herstellergarantie blieb erhalten.

Reine Spekulation, klingt für mich aber logisch.
 
Ja aber es heißt halt das das nen offizieller Apple-Zertifizierter Laden ist. Naja egal, jedenfalls ist das hier mal so.

Mal kurz was ich vorhabe, bzw ob das möglich ist. Meine 500 GB ATA drin lassen und dazu eine 60 oder 120 GB SSD einzubauen, sodass ich die Geschwindigkeit einer SSD mit mehr Speicherplatz nutzen kann.
Das dürfte doch für einen Apple-Zertifizierten Händler machbar sein, oder?
 
Was für einen Mac hast du denn überhaupt?
 
Macbook Pro 15" 2.0GHz Quad-core Intel Core i7
 
Da kannst du ein Optibay nehmen, dann bleiben beide Platten drinnen. Dafür fällt das Superdrive weg.
 
Und kann man sich das einbauen lassen? Wieviel kostet so ein Optibay?
 
lass dich nicht abzocken und kauf das Stück Blech namens Optibay bei ebay für 18€...
 
Ich möchte das alles machen lassen weil ich mich hardwaretechnisch nicht so auskenne. Macht das ein Apple-Händler zu einem humanen Preis?
 
Nein das macht kein Apple Händler, zumindest nicht bei den Macbook pros. Aber selbst mit zwei linken händen kann das jeder selber machen.
 
Zurück
Oben Unten