Apple Shop - Modemkarte ersetzt Netzwerkkarte?

N

nomadenfeuer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac-Gemeinde,

leider spreche ich noch aus den teuflischen Tiefen der Microsoft-Hölle zu euch, habe mir aber vorgenommen die Himmelfahrt Richtung Mac-Plattform anzutreten. Ich möchte mir für den Start einen Mini Mac mit 1 GB RAM zulegen. Im Apple-Shop kann man sich da ja ganz bequem seine Komponenten aussuchen. Ich bräuchte da aber auch ein 56k Modem, wenns geht, ein internes. Diese Option gibt es bei der Konfiguration des Mini Mac´s im Apple Shop auch. Jetzt meine Frage:

Wenn man sich von Apple das interne 56K Modem einbauen lässt, ersetzt es dann die Netzwerkkarte (DSL Anschluss)?

Aufgrund des Platzmangels wäre das ja auch denkbar. Leider steht dazu nix weiter auf der Apple-Homepage. Vielleicht weiss jemand von euch ob die das Modem noch irgendwo dazwischenquetschen oder ob die die Netzwerkkarte rausnehmen und sie durch das Modem ersetzen. Was aber sehr ungünstig wäre. :(
 
Hallo und willkommen im Forum

Nein die Ethernet Schnittstelle bleibt in jeden fall. :)
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Ein Netzwerkanschluß (Ethernet) ist bei jedem Mac standarmäßig dabei.
Das interne Modem kannst Du als Modem oder Fax nutzen.

Wenn Du das Modem nicht brauchen wirst, kannst Du es weglassen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum! :)

Die Netzwerkkarte bleibt erhalten, das Modem wird zusätzlich eingebaut. Bei dem Preis (30 €) würde ich mir aber überlegen, ein günstigeres externes Modem zu besorgen, wenn dich das zusätzliche Gerät nicht stört.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. :)

Da bin ich ja beruhigt das Apple die Netzwerkkarte unangestatet lässt. Kann es kaum erwarten den ständig umhersurrenden PC duch den Mini zu ersetzen und endlich mal ohne Virenscanner, Firewall und ähnlichen Speicherfresser, die fast täglich nach Updates schreien, zu surfen.
 
Zurück
Oben Unten