Benutzerdefinierte Suche

Apple Service

  1. MacB

    MacB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Bluetooth vom MacBook Pro, daher habe ich heute bei Apple angerufen und den Garantieschaden geltend gemacht.
    Dabei wurde mir gesagt (nachdem ich 14 Min. mit dem Servicemitarbeiter geredet habe), dass Apple die MBP zur Reparatur nicht mehr abholt, sondern, dass ich zum nächsten Händler fahren muss. Und der ist immerhin 1 Stunde von mir entfernt...
    Das heißt ich darf 2 Stunden unterwegs sein, dafür noch das Geld bezahlen und dann zum Abholen noch einmal das gleich Spiel.
    Dem Ärger, den ich dadurch habe, muss ich hier erst einmal Worte verleihen...
    Was ist denn das neuerdings für ein mieser Service?!?
    Ich habe immer angenommen, dass Apple den Service so hochhält.
    Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
    Beste Grüße,
    Malte
     
    MacB, 01.11.2006
  2. man0l0

    man0l0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    16.349
    Zustimmungen:
    1.345
    also normalerweise holt apple die sachen doch auch ab.
    nur im p&l musst du selbst zu händler. trifft das auf dich zu?
     
    man0l0, 01.11.2006
  3. MacB

    MacB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    P & L ?!
     
    MacB, 01.11.2006
  4. braindub

    braindubMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    17
    Parts & Labour.
     
    braindub, 01.11.2006
  5. Totoro

    TotoroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    2
    Apple holt nichts mehr ab - das war früher mal so. Meine Schwester musste ihr unter dem RSS-Syndrom leidendes MacBook auch zum nächsten Apple Händler bringen, damit es eingeschickt werden konnte. Der war zwar glücklicherweise gleich um die Ecke, aber ich finde es auch schockierend, dass der Apple Service derart nachgelassen hat...und das gerade zu Zeiten, wo leider auch die Hardware nicht mehr so verlässlich arbeitet, wie früher mal.
     
    Totoro, 01.11.2006
  6. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Apple lässt nur noch bei einem Protection Plan abholen.. Mein Imac wurde zumindest abgeholt..
     
    weber, 01.11.2006
  7. MacB

    MacB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt, dass das seit diesem Sommer umgestellt wurde und nur noch "große Geräte", also z.B. der iMac abgeholt werden.
    Mit dem Protection Plan kenne ich mich nicht aus, da ich den nicht habe - wäre aber noch ein Überlegung wert.
    Wisst Ihr, ob das Notebook dann vom Händler aus eingeschickt wird oder ob die das selbst reparieren, wenn es sog. "autorisierte Service Provider" sind?
     
    MacB, 01.11.2006
  8. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Das kommt ganz darauf an was dein Book hat. Wenn es der Händler nicht hingebekommt wird es eingeschickt..
     
    weber, 01.11.2006
  9. MacB

    MacB Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay.
    Also das Bluetooth fällt zeitweise aus wobei mir mein MBP z.B. im System Profiler sagt, dass ich gar kein Bluetooth habe bzw. den Adapter wieder reinstecken soll.
    Keine Ahnung, ob das so einfach zu beheben ist.
     
    MacB, 01.11.2006
  10. Bidone

    BidoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    92
    Mein MB musste ich auch einschicken - auf meine Kosten! Finde ich einen XXX - Service.
    Ich bin Kundendiensttechniker für weiße Ware, wenn da ein Gerät während der Garantiezeit kaputt geht fahre ich hin und repariere vor Ort. Schnell und kostenlos. Und die Waschmaschinen etc kosten mitunter nur 1/3 eines Laptops.
    Schwach Apple.

    Gruß Bidone
     
    Bidone, 01.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Service
  1. Acrolein
    Antworten:
    220
    Aufrufe:
    13.176
    gentrylord
    13.07.2017
  2. Xs5
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    986
  3. iBaroso
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    692
    iBaroso
    25.02.2012
  4. bungy911
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.503
    bungy911
    18.10.2011
  5. HarlekinX
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.411
    HarlekinX
    07.05.2011