Apple Service

M

MacB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Bluetooth vom MacBook Pro, daher habe ich heute bei Apple angerufen und den Garantieschaden geltend gemacht.
Dabei wurde mir gesagt (nachdem ich 14 Min. mit dem Servicemitarbeiter geredet habe), dass Apple die MBP zur Reparatur nicht mehr abholt, sondern, dass ich zum nächsten Händler fahren muss. Und der ist immerhin 1 Stunde von mir entfernt...
Das heißt ich darf 2 Stunden unterwegs sein, dafür noch das Geld bezahlen und dann zum Abholen noch einmal das gleich Spiel.
Dem Ärger, den ich dadurch habe, muss ich hier erst einmal Worte verleihen...
Was ist denn das neuerdings für ein mieser Service?!?
Ich habe immer angenommen, dass Apple den Service so hochhält.
Was habt Ihr für Erfahrungen damit?
Beste Grüße,
Malte
 
also normalerweise holt apple die sachen doch auch ab.
nur im p&l musst du selbst zu händler. trifft das auf dich zu?
 
Parts & Labour.
 
Apple holt nichts mehr ab - das war früher mal so. Meine Schwester musste ihr unter dem RSS-Syndrom leidendes MacBook auch zum nächsten Apple Händler bringen, damit es eingeschickt werden konnte. Der war zwar glücklicherweise gleich um die Ecke, aber ich finde es auch schockierend, dass der Apple Service derart nachgelassen hat...und das gerade zu Zeiten, wo leider auch die Hardware nicht mehr so verlässlich arbeitet, wie früher mal.
 
Apple lässt nur noch bei einem Protection Plan abholen.. Mein Imac wurde zumindest abgeholt..
 
Mir wurde gesagt, dass das seit diesem Sommer umgestellt wurde und nur noch "große Geräte", also z.B. der iMac abgeholt werden.
Mit dem Protection Plan kenne ich mich nicht aus, da ich den nicht habe - wäre aber noch ein Überlegung wert.
Wisst Ihr, ob das Notebook dann vom Händler aus eingeschickt wird oder ob die das selbst reparieren, wenn es sog. "autorisierte Service Provider" sind?
 
Wisst Ihr, ob das Notebook dann vom Händler aus eingeschickt wird oder ob die das selbst reparieren, wenn es sog. "autorisierte Service Provider" sind?

Das kommt ganz darauf an was dein Book hat. Wenn es der Händler nicht hingebekommt wird es eingeschickt..
 
Ah, okay.
Also das Bluetooth fällt zeitweise aus wobei mir mein MBP z.B. im System Profiler sagt, dass ich gar kein Bluetooth habe bzw. den Adapter wieder reinstecken soll.
Keine Ahnung, ob das so einfach zu beheben ist.
 
Mein MB musste ich auch einschicken - auf meine Kosten! Finde ich einen XXX - Service.
Ich bin Kundendiensttechniker für weiße Ware, wenn da ein Gerät während der Garantiezeit kaputt geht fahre ich hin und repariere vor Ort. Schnell und kostenlos. Und die Waschmaschinen etc kosten mitunter nur 1/3 eines Laptops.
Schwach Apple.

Gruß Bidone
 
Bidone schrieb:
Mein MB musste ich auch einschicken - auf meine Kosten! Finde ich einen XXX - Service.
Ich bin Kundendiensttechniker für weiße Ware, wenn da ein Gerät während der Garantiezeit kaputt geht fahre ich hin und repariere vor Ort. Schnell und kostenlos. Und die Waschmaschinen etc kosten mitunter nur 1/3 eines Laptops.
Schwach Apple.

Gruß Bidone

Ja das ist nicht besonders gut bei Apple.
Aber man kann ja z.B. bein CanCom wenn man da kauft einen recht preiswerten Schutz kaufen, die kommen dann auch nach Hause und reparieren oder tauschen aus.
 
Ipod defekt, am späten Nachmittag angerufen. Morgens kam UPS mit einer Tüte in die der IPod landete. 4 Stunden später abgeholt. Finde ich prima. Mein G5 war defekt da musste ich auch zu einem Händler fahren. Das verstehe ich nicht, perfekter Service für ein 189€ Gerät, fast keinen für ein weit über 2000€ teures.
 
avalon schrieb:
Ja das ist nicht besonders gut bei Apple.
Aber man kann ja z.B. bein CanCom wenn man da kauft einen recht preiswerten Schutz kaufen, die kommen dann auch nach Hause und reparieren oder tauschen aus.

Tja da muss man dann Aufpreis zahlen. Aber normalerweise muss ein Hersteller, welcher auch immer, ein fehlerhaftes Produkt während der Garantiezeit, kostenlos in Stand setzen. Die Kosten für Fahrt oder Versand werden auf den Kunden abgewälzt, obwohl bei der Herstellung in China sicher eine sehr gute Marge bleibt.
Das kann man bei einem Toaster für 9,99 noch in Kauf nehmen. Aber bei einem hochwertigen Produkt zum Preis über 1000€ kann das eigentlich nicht sein.
Aber man hat ja keine Alternative und das weiß Apple sicher sehr gut.
 
Naja mach nen bissechen speck und so. Ich sollte mein macbook auf 150km zum nächsten laden schleppen. Wäre sogar umsonst dahin gekommen, weil student. Dann hab ich ihm erklärt das ich für einen Fehler von Apple nich bereit bin 3 Stunden hin und her zu fahren und dann noch 25 Euro für die Fahrtkosten aufzuwenden. Und das ganze 2mal. Naja ende vom lied ist. Die Firma cardservice hats abgeholt und zurückgeschickt auf den ihren kosten.
 
Bidone schrieb:
Tja da muss man dann Aufpreis zahlen. Aber normalerweise muss ein Hersteller, welcher auch immer, ein fehlerhaftes Produkt während der Garantiezeit, kostenlos in Stand setzen. Die Kosten für Fahrt oder Versand werden auf den Kunden abgewälzt, obwohl bei der Herstellung in China sicher eine sehr gute Marge bleibt.
Das kann man bei einem Toaster für 9,99 noch in Kauf nehmen. Aber bei einem hochwertigen Produkt zum Preis über 1000€ kann das eigentlich nicht sein.
Aber man hat ja keine Alternative und das weiß Apple sicher sehr gut.

Wie schon gesagt, da sollte Apple noch besser werden, aber für ein wenig Aufpreis würde ich es machen.

http://www.cancom.de/seite/sid=p5ANBtY34bLg3Q52Jc9Si0/inst=41/care

care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten