Apple Service Partner in Österreich (Wien)

definger

definger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
23
Hi Leute

ich hab mir mal gedacht es wäre vllt. sinnvoll erfahrungen auszutauschen über diverse apple partner in österreich (in meinem fall wien).

ich hab lang gesucht bis ich vereinzelte meinungen über diverse stores hatte und wusste bis zu letzt nicht wo mein macbook (für reparatur) gut aufgehoben ist.

ich weiss nicht wieviele österreicher es hier gibt aber vllt. hilft es ja dem ein oder andren:

meine erfahrungen:

tools@work
erster eindruck: hp sehr ordentlich, bietet viele aplebezogene dienstleistungen, netter telefonkontakt.
zweiter eindruck: miserabel.
im unaufgeräumten "shop" begrüßt mich eine dame (sah in etwa aus wie ein hausfrauenkleid) eher entnervt während sie ihre pommes frites weitermampft (nein es war nicht mittag)
mcdonalds essen auf dem schreibtisch verteilt, nichts deutet auf professionalität hin, man sieht wirklich nicht mal durch durch das ganze chaos.
der service bereich ist auf der andren straßenseite, schwer komme ich durch die tür denn es ist nur platz für eine person (und eine war ja schon drin) im eingangsbereich, apple hardare überall (und wieder chaos) allerdings "erst nächste woche"..
war mir aber lieber denn hier wollte ich das macbook nicht lassen.
gesamteindruck, ehrlich miserabel. (zumindest wenn man es mit "apple" verbindet, was ja ein gewisses image mit sich bringen sollte)

2. versuch

mymac(.at)
anruf wurde sehr freundlich entgegengenommen, termin wurde für dienstag (es war montag) fixiert.
erster eindruck standort: super, sowohl von aussen als auch von innen, klein aber fein, 2 nette damen an 2 netten imacs, in der mitte ein beleuchtetes apple logo, der raum war einfach freundlich und man wusste wo man war ;)
auf wunsch war man sofort per du, der service bereich war hinten (chaos konnte man zumindest keines erkennen)
die daten werden aufgenommen, das gerät sanft behandelt (;)
am nächsten tag um 9:30 schon der anruf das das gerät abholbereit ist inkl. fehlerbeschreibung auf der mailbox.
hatte meinen abholzettel vergessen, aber war kein problem.
gesamteindruck: hervorragend, leider schreckt die eher schlicht gehaltene hp ab (bitte mal dran arbeiten!)

(btw, mein lüfterkabel war nicht ordentlich angesteckt deshalb hat er nicht funktioniert ;))

mehr erfahrungen habe ich leider (oder gott sei dank ;)) nicht, aber vielleicht könnte der thread ja noch erweitert werden, muss ja nicht so ausführlich sein wie ich es getan habe ;)

lg aus wien
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten