Apple Service 1+++

Muffinmann

Muffinmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
10
Hi Leutz,

nachdem mein ein Monat alter iPod Shuffle einen totalschaden erlitten hatte mußte ich am 27.09.2005 (ca 14:00 Uhr) den Apple Online Support beanspruchen. Das ging bis auf die Sache mit der Kreditkarte sehr gut von statten. OK, wenn man keine Kreditkarte hat ist am richtig am A***H. Ich habe von einem sehr guten Freund die Kreditkartennummer bekommen, man muß in meinem Fall 96,- Euro "hinterlegen" falls man das defekte Teil NICHT binnen 10 Werktagen zurück schickt.

UND JETZT DER OBERHAMMER:

Am NÄCHSTEN Tag, also 28.09.2005 kam um die Mittagszeit ein UPS Auto angebraust und überreichte mir ein Päckchen! Blöd gekuckt und das Päckchen geöffnet. BOAH! Im Päckchen was ein neuer iPod Shuffle, eine weitere Versandtasche und ein UPS RETURN LABEL! Jetzt muß ich noch eine kostenfreie Telefonnummer von UPS anrufen und einen Termin für die Abholung vereinbaren!

SUPER APPLE SERVICE!!! :D

PS: Apple gilt als nicht günstig im Preis aber wenn man einen Service Fall hat weis man jetzt warum. KLASSE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal richtig erfreulich in der letzten Zeit wurde über den Service hier oft negativ gesprochen.
 
also ich kann mich derzeit auch nicht über den support beschweren. z.b. war ma mein ipod dock futsch gegangen. habe ein neues beantragt und schon am nächsten tag war das dock da und ich durfte das alte behalten :D. und einmal habe ich gedacht mein ipod ist defekt. also ich auf der HP das service blatt ausgefüllt(war ein samstag) am montag war ein karton da. ich erstma überlegt für was der sein könnte :D. hatte ein paar tage vorher was im internet ersteigert und als ich den karton auf machte war nichts drin. dann erstma gedacht misst jetzt hat dich der typ über das ohr gehauen :D. war aber nicht so. stand ja auf dem zettel drauf was ich machen sollte. aber mein ipod gint wieder. ich also bei apple angerufen das der ipod wieder geht und der alles stoniert und fertig war es :). den karton durfte ich dann einfach behalten.

also über den support konnte ich mich bis jetzt nich nie beschweren

MFG
MG
 
ich hatte letzte woche auch zum ersten mal den service von apple in anspruch genommen, da meine ipod kopfhören den geist aufgegeben hatten...

eine kurze mail über das support formular und obwohl die garantiezeit bereits abgelaufen ist hatte ich am nächsten tag neue ohrhörer im briefkasten.
 
ja, bei so "billigen" sachen wie kopfhörern oder den shuffle, da sind sie wirklich schnell, war bei mir genauso. diese produkte werden eben nicht repariert, sondern nur ausgetauscht.
 
oSIRus schrieb:
ja, bei so "billigen" sachen wie kopfhörern oder den shuffle, da sind sie wirklich schnell, war bei mir genauso. diese produkte werden eben nicht repariert, sondern nur ausgetauscht.

ich hoffe ja nicht das mein neuer powermac jemals einen service techniker nach seiner lieferung sieht, aber gerade da erwarte ich auch einen schnellen unbürokratischen service.
 
oSIRus schrieb:
ja, bei so "billigen" sachen wie kopfhörern oder den shuffle, da sind sie wirklich schnell, war bei mir genauso. diese produkte werden eben nicht repariert, sondern nur ausgetauscht.

ipods werden generell ausgetauscht und nicht repariert, in etwa 99% der fälle.
würde sich einfach nicht lohnen.

ich bin mit dem support auch zufrieden. habe pixelfehler in meinem neuen ipod 60gb reklamiert, und einen tag später war schon ein neuer rausgeschickt, der kommt dann nächste woche. ging wirklich sehr fix.
 
Hi,

Das wird jetzt endlich mal ein Tread in den Leute schreiben die gute Erfahrungen mit dem Service gemacht haben.

Mir wurde bisher auch immer sofort Top geholfen, sei es bei einem Garantieaustausch eines Ipods oder bei Kleinigkeiten.

Grüße,

Flo
 
@Floo: Das liegt wohl daran, das positive Dinge seltener zu einer öffentlichen Äusserung führen.
Auch ich habe Apple Support nur beste Erfahrunge, was den Telefon- und Reparaturservice betrifft.
 
Man kann über den Support sagen was man will, aber die Logistik beim Versand ist wirklich 1 mit Sternchen. Habe schon öfters was im Store bestellt und 2 mal wurde es in der Tat bereits am nächsten Tag per TNT geliefert!

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das TNT keine Möglichkeit hat das Paket zur Abholung irgendwo in der Nähe zwischenzulagern. Wenn ich nicht zuhause bin, schellen die bei den Nachbarn, was ok ist. Sind aber die Nachbarn auch nicht da, gehts zur nächsten Tür und dann zur nächsten. Mir hat schonmal jemand von der anderen Straßenseite 3 Häuser weiter mein Paket zugestellt. Das finde ich dann schon irgendwie nicht so prickelnd. Da finde ich dann die deutsche Post doch komfortabler.
 
alter thread, aber immer noch aktuell

dust123 schrieb:
Man kann über den Support sagen was man will, aber die Logistik beim Versand ist wirklich 1 mit Sternchen.
*unterschreib*

mein refurb nano vom dezember 2006 machte leider zicken (display), also am freitag online reparaturauftrag erteilt. email mit bestätigung erhalten, ausserdem aussage das es wohl garantiefall sein wird und somit für mich kostenfrei. rücksende-verpackung war dank online-tracking nachverfolgbar und landete vor 20 min bei mir. rücksendung danach telefonisch in die wege geleitet, wird heute noch abgeholt. alles per ups express saver... also apple, so eilig hatte ich es doch gar nicht! trotzdem schön, das es geht... bin bisher sehr beeindruckt, was die abwicklung angeht!

edit: rücksendung wurde gerade abgeholt! also die ups jungs verstehen echt was von ihrem geschäft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten