Apple Seriennummer

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Alex2Mac, 17.02.2007.

  1. Alex2Mac

    Alex2Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Hallo zusammen!
    Ich habe heute über die Seriennummer die auf allen Appleprodukten drauf ist nachgedacht. Ich wollte euch dacher fragen, ob einer von euch was über diese Seriennummer weiß, also wie sie zusammengesetzt ist, was ich daraus lesen kann.
    Ich hoffe jemand weiß was
    --Alex
     
  2. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    11.12.2006
  3. Alex2Mac

    Alex2Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Genau WIE die da drinstecken interressiert mich. Ich weiß nur dass die ersten 2 (manchmal auch nur eins) das Land angeben, die drei darauffolgenden die Produktionswoche (2stellig) und das Produktionsjahr (istellig) und dann kommt eine Zählnummer und eine 3stellige Zeichenkette, an der man erkennt, was das für ein Model ist, welche Farbe, welche Konfiguration und ob es von Apple oder einem anderen Händler kommt. Aber wie steht in dieser 3stelligen Zeichenkette das alles drin?
     
  4. Nikolai85

    Nikolai85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.12.2006
    Würde mich auch mal Interessieren, vielleicht kannst du ja mal einen Apple Händler fragen?
     
  5. Alex2Mac

    Alex2Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Hab ich schon. Aber die sagten, das wüssten sie auch nicht, sie können mir nur sagen, was da drin steht, aber nicht WIE es dadrin steht.
     
  6. CosmicGate

    CosmicGate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2006
  7. v-X

    v-X

    das is sicher irgend ein algorithmus der das ding umwandelt und dann sind bestimmte stellen in der neuen Nummer für bestimmte Teile zuständig, zum Beispiel Displaygröße oder Ausstattung sowie Herstellungsort. Diesen Algorithmus zu finden wird dir ohne Anhaltspunkte jedweder Art nicht gelingen. Dabei handelt es sich um ein kompliziertes mathematisches Problem.
     
  8. Alex2Mac

    Alex2Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Also wenn jemand zu freundlich wäre, mir die Seriennummer (ALLE Stellen - nichts weglassen! Ich werde die Seriennummer zu nichts illegalem misbrauchen geschweigedenn weitergeben) und ALLE technischen Daten (Farbe, Displaygröße, RAM, HD, Direkt von Apple oder von einem Anderen Händler, Refurbished oder normal, Tauschgerät oder nicht und evtl Produktionsland/-datum [wobei ich das schon rausbekommen kann]) vom Mac/iPod per PN zu schicken, könnte ich vieleicht was rausbekommen.
     
  9. Alex2Mac

    Alex2Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Ich habs! Ich werde bald alles hier posten.
     
  10. Alex2Mac

    Alex2Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2006
    Hier ist der Link zur HTML-Tabelle: klick!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen