Apple Seriennummer

A

Alex2Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe heute über die Seriennummer die auf allen Appleprodukten drauf ist nachgedacht. Ich wollte euch dacher fragen, ob einer von euch was über diese Seriennummer weiß, also wie sie zusammengesetzt ist, was ich daraus lesen kann.
Ich hoffe jemand weiß was
--Alex
 
Genau WIE die da drinstecken interressiert mich. Ich weiß nur dass die ersten 2 (manchmal auch nur eins) das Land angeben, die drei darauffolgenden die Produktionswoche (2stellig) und das Produktionsjahr (istellig) und dann kommt eine Zählnummer und eine 3stellige Zeichenkette, an der man erkennt, was das für ein Model ist, welche Farbe, welche Konfiguration und ob es von Apple oder einem anderen Händler kommt. Aber wie steht in dieser 3stelligen Zeichenkette das alles drin?
 
Würde mich auch mal Interessieren, vielleicht kannst du ja mal einen Apple Händler fragen?
 
Hab ich schon. Aber die sagten, das wüssten sie auch nicht, sie können mir nur sagen, was da drin steht, aber nicht WIE es dadrin steht.
 
das is sicher irgend ein algorithmus der das ding umwandelt und dann sind bestimmte stellen in der neuen Nummer für bestimmte Teile zuständig, zum Beispiel Displaygröße oder Ausstattung sowie Herstellungsort. Diesen Algorithmus zu finden wird dir ohne Anhaltspunkte jedweder Art nicht gelingen. Dabei handelt es sich um ein kompliziertes mathematisches Problem.
 
Also wenn jemand zu freundlich wäre, mir die Seriennummer (ALLE Stellen - nichts weglassen! Ich werde die Seriennummer zu nichts illegalem misbrauchen geschweigedenn weitergeben) und ALLE technischen Daten (Farbe, Displaygröße, RAM, HD, Direkt von Apple oder von einem Anderen Händler, Refurbished oder normal, Tauschgerät oder nicht und evtl Produktionsland/-datum [wobei ich das schon rausbekommen kann]) vom Mac/iPod per PN zu schicken, könnte ich vieleicht was rausbekommen.
 
Ich habs! Ich werde bald alles hier posten.
 
Hier ist der Link zur HTML-Tabelle: klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch auch bei apple direkt eine Möglichkeit die Daten aus der Seriennummer auszulesen. Irgendwo im Bereich Support. Weiß einer von Euch wo ich das finde?

DANKE
 
22 Monate alt :( Wie findet ihr eigentlich immer so alte Beiträge?:kopfkratz::kopfkratz:

fragend, der bono
 
na, wie wohl - mit der SUCHFUNKTION :p
 
Der Link ist tot - schade, hätte mich auch interessiert :(
 
Wenn Du den hier meinst ... der geht ...


Cool ... mein iMac kommt aus der Tschechien!

Serial number: *blablupp*
Name: iMac Intel (Mid 2007)
Model: Mxxxx iMac Intel (aluminum) 2.4GHz
Bus speed: 800MHz
Screen size: 20 inch
Screen resolution: 1680x1050 pixels
Memory - number of slots: 2
Factory: VM (Czech Republic/Pardubice (Foxconn))
Model introduced: 2007
Production year: 2007
Production week: 44 (November)
Production number: 24094 (within this week)
 
Nein, meinte den hier ;)




Achja,

Meiner kommt aus Irland :D

(refurb ;))
 
Eigentlich habe ich ein direkt von Apple gemeint in Bereich Support.

Werde auch noch mal suchen.
 
Zurück
Oben Unten