Apple Script Studio und python???

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
zunächst mal möchte ich sage, das ich von dem projekt builder und dem interface builder noch kaum "ahnung" habe. ich frage mich, ob es eine möglichkeit gibt, programmcode in python dort zu verarbeiten, bzw. mit der os-x oberfläche zu kombinieren.

ich dachte mir das so:

mit dem interface builer stelle ich die gui für mein proggi her & hinterlege dann im projekt builder nich apple script code, sondern python code. im anschluß dann mit befehlstaste+R "builden" und ich habe ein programm im aqua-look&feel, was z.b. beim drücken eines buttons dann den hinterlegten python code ausführt.

ist dies so möglich, oder kann man nur apple script hinterlegen?
falls python nicht möglich ist, sind dann java, c, c++ möglich??

hoffe das ganze ist nicht zu kompliziert umschrieben ;)


greetz
GF
 
es gibt die moeglichkeit objectiveC einzubinden mit 'call method' z.B.

call method "deselectAll:" of (table view currDay of scroll view currDay of menuWindow)

dieser script deselectiert alles im angegebenen table. schau einfach mal in die PB hilfe. du kannst auch eigenen code einbinden. suche mal bei google nach 'docGlue' das kannst du als beispiel nehmen...
 
hmmm, habe eine site gefunden, aber ich glaube das ist nicht was ich suche - oder?? ;) nee, im ernst ich stelle mir das so vor: mit interfacebuilder die oberfläche basteln und den code nicht unbedingt in apple script schreiben - ist das nicht möglich??? muß man im pb zwingend in ascript schreiben???

greetz
GF
 
nein musst du nicht. du kannst auch in objectiveC oder Java schreiben.
 
aha!!! gut! du meinst damit "normales" java ?! und ist objective C gleich C++? danke schon mal für deine antwort!

greetz
GF
 
ich bin mir nicht ganz sicher. ich hab selber bis jetzt nur in applescript programmiert (was auch um einiges einfacher ist!!). wenn du im projectbuilder ein neues project anlegst, kannst du sehen, was du alles programmieren kannst. vllt hilft die das ja weiter.
 
mensch, klar (man bin ich d**f) !!! steht dort doch alles! (aber kommt da von, wenn alles zu schnell klickt, ohne hinzusehen) !

danke noch einmal !

GF
 
das kenn ich carro
 
Zurück
Oben Unten