Benutzerdefinierte Suche

Apple Script Studio und python???

  1. GForce

    GForce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    zunächst mal möchte ich sage, das ich von dem projekt builder und dem interface builder noch kaum "ahnung" habe. ich frage mich, ob es eine möglichkeit gibt, programmcode in python dort zu verarbeiten, bzw. mit der os-x oberfläche zu kombinieren.

    ich dachte mir das so:

    mit dem interface builer stelle ich die gui für mein proggi her & hinterlege dann im projekt builder nich apple script code, sondern python code. im anschluß dann mit befehlstaste+R "builden" und ich habe ein programm im aqua-look&feel, was z.b. beim drücken eines buttons dann den hinterlegten python code ausführt.

    ist dies so möglich, oder kann man nur apple script hinterlegen?
    falls python nicht möglich ist, sind dann java, c, c++ möglich??

    hoffe das ganze ist nicht zu kompliziert umschrieben ;)


    greetz
    GF
     
    GForce, 27.09.2003
  2. Macsourcerer

    MacsourcererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    es gibt die moeglichkeit objectiveC einzubinden mit 'call method' z.B.

    call method "deselectAll:" of (table view currDay of scroll view currDay of menuWindow)

    dieser script deselectiert alles im angegebenen table. schau einfach mal in die PB hilfe. du kannst auch eigenen code einbinden. suche mal bei google nach 'docGlue' das kannst du als beispiel nehmen...
     
    Macsourcerer, 27.09.2003
  3. GForce

    GForce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, habe eine site gefunden, aber ich glaube das ist nicht was ich suche - oder?? ;) nee, im ernst ich stelle mir das so vor: mit interfacebuilder die oberfläche basteln und den code nicht unbedingt in apple script schreiben - ist das nicht möglich??? muß man im pb zwingend in ascript schreiben???

    greetz
    GF
     
    GForce, 27.09.2003
  4. Macsourcerer

    MacsourcererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    nein musst du nicht. du kannst auch in objectiveC oder Java schreiben.
     
    Macsourcerer, 27.09.2003
  5. GForce

    GForce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    aha!!! gut! du meinst damit "normales" java ?! und ist objective C gleich C++? danke schon mal für deine antwort!

    greetz
    GF
     
    GForce, 27.09.2003
  6. Macsourcerer

    MacsourcererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir nicht ganz sicher. ich hab selber bis jetzt nur in applescript programmiert (was auch um einiges einfacher ist!!). wenn du im projectbuilder ein neues project anlegst, kannst du sehen, was du alles programmieren kannst. vllt hilft die das ja weiter.
     
    Macsourcerer, 27.09.2003
  7. GForce

    GForce Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    mensch, klar (man bin ich d**f) !!! steht dort doch alles! (aber kommt da von, wenn alles zu schnell klickt, ohne hinzusehen) !

    danke noch einmal !

    GF
     
    GForce, 27.09.2003
  8. Macsourcerer

    MacsourcererMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    das kenn ich carro
     
    Macsourcerer, 27.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Script Studio
  1. steffk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    226
    Impcaligula
    04.05.2017
  2. muge1
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    8.956
  3. TheGerman117
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    674
    TheGerman117
    30.03.2013
  4. mykill
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.723
    ObiTobi
    13.05.2010
  5. cerebro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.816