apple script funktioniert nicht

T

turtleonexxl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab da ein problem. Egal was ich mit der Aufzeichnen funktion in MAC OS X machen möchte zeichnet er mir nix auf. Nicht mal wenn ich den Eigenen Mail edior öffene.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?

Gruß Turtle
 
AppleScript

Hallo turtleonexxl,

nicht jedes Programm unterstützt die Aufzeichnen Funktion des Scripteditors.
War auch beim 9er System so z.B. Quark.

Wenn Du Dich mit AppleScript näher beschäftigen willst, wirst Du mit der Aufzeichnung nicht weit kommen. Schau mal bei Apple unter Developer nach AppleScript Studio. Damit kannst Du richtig kleine Programme mit Benutzeroberfläche Scripten. Mit der Aufzeichnen Funktion kannst Du ja keine Dialogfenster erzeugen.

Gruß Andi
 
oder laß Dir das Directory von Programmen anzeigen, die geben Dir Auskunft über die Befehle des jeweiligen Programms und dann probier ein bissel. Ist recht einfach und lustig.

Beispiel:

tell application finder open ...

Viele Grüße
 
Danke...

@Andi und
@newmedia

Danke für eure schnelle Antwort!

Werde mich mal für dieses ..Studio interessieren...

Lieben Gruß Turtleonexxl
 
Zurück
Oben Unten