apple script funktioniert nicht

Diskutiere das Thema apple script funktioniert nicht im Forum Mac OS X & macOS

  1. turtleonexxl

    turtleonexxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2002
    Hallo Leute,

    hab da ein problem. Egal was ich mit der Aufzeichnen funktion in MAC OS X machen möchte zeichnet er mir nix auf. Nicht mal wenn ich den Eigenen Mail edior öffene.

    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt?

    Gruß Turtle
     
  2. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    7.889
    Zustimmungen:
    1.174
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    AppleScript

    Hallo turtleonexxl,

    nicht jedes Programm unterstützt die Aufzeichnen Funktion des Scripteditors.
    War auch beim 9er System so z.B. Quark.

    Wenn Du Dich mit AppleScript näher beschäftigen willst, wirst Du mit der Aufzeichnung nicht weit kommen. Schau mal bei Apple unter Developer nach AppleScript Studio. Damit kannst Du richtig kleine Programme mit Benutzeroberfläche Scripten. Mit der Aufzeichnen Funktion kannst Du ja keine Dialogfenster erzeugen.

    Gruß Andi
     
  3. newmedia

    newmedia Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2002
    oder laß Dir das Directory von Programmen anzeigen, die geben Dir Auskunft über die Befehle des jeweiligen Programms und dann probier ein bissel. Ist recht einfach und lustig.

    Beispiel:

    tell application finder open ...

    Viele Grüße
     
  4. turtleonexxl

    turtleonexxl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.07.2002
    Danke...

    @Andi und
    @newmedia

    Danke für eure schnelle Antwort!

    Werde mich mal für dieses ..Studio interessieren...

    Lieben Gruß Turtleonexxl
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...