apple sagt: SOWAS GEHT NICHT KAPUTT!

ich hab bei meinem book darauf geachtet, es bei nem zertifizierten händler vor ort zu kaufen. mittlerweile kenn ich den chef beim vornamen, und als dann tatsächlich das combo-laufwerk vom book mal kaputt war, hab ich angerufen, hänlder hat ein neues bestellt - hat 4 (!) wochen gedauert - dann book um 11h morgens hingebracht und um 16 uhr wieder mit nach hause genommen.

das is mal service!
 
Ich würde prinzipiell immer über einen Händler vor Ort oder in erreichbarer Nähe kaufen. Es ist ein Unterschied ob ich mit der Faust auf die Theke hauen kann oder an einer Hotline freundlich aber bestimmt für bescheuert gehalten werde.
 
kosmoface schrieb:
Ich würde prinzipiell immer über einen Händler vor Ort oder in erreichbarer Nähe kaufen. Es ist ein Unterschied ob ich mit der Faust auf die Theke hauen kann oder an einer Hotline freundlich aber bestimmt für bescheuert gehalten werde.

Das ist mal ein wahres Wort. Und darum habe ich es genauso gemacht und mir gleich noch die 3-Jahres Garantieerweiterung gegönnt. Nach alten Bedingungen wird mir sogar ein Leihgerät zugesichert. Ich arbeite mit der Kiste. Gesparte $$ am Anfang zahlt man im dritten Lehrjahr zurück ... jedenfalls kenne ich einige Leute, bei denen die Schäden - wenn - im Jahr 3 nach Erwerb aufgetreten sind.
 
Mein ibook ist 2.5 Jahre alt und durch applecare abgesichert.
Vor drei Wochen war die Umschalttaste defekt: ich rief apple an, am nächsten Tag traf eine neue Tastatur, aus Holland angeliefert, ein. Lies ich mir dann hier in Mannheim einbauen da ich keine Ahnung von Computern habe. Der Servicetechniker stellte dabei auch zuviel Pixelfehler fest. Zwei Tage später gab es ein neues Display von Apple. Der Servicetechniker lieferte ohne Berechnung am gleichen Abend das runderneuerte ibook ohne Berechnung bei mir zu Hause ab.
 
Aficionado schrieb:
..mich würde interesieren, ob sich das bei anderen ähnlich verhält.
Entriegelungsknopf mit Druck auf rechter Seite ganz hineindrücken und dann sehr langsam wieder herausbewegen - ganz schlecht, das Teil im Innern der entriegelung bewegt sich nur ca. halb nach vorne.
Dito mit Druck auf linker Seite, schnell herausflipsen lassen..
Es gibt offenbar unterschiedliche Macken, vielleicht auch verschiedene Ausprägungen der Selben oder unterschiedliche Lösungs-(Schliess)Wege. Oft ist es Verriegelung hineindrücken/ Display schliessen/ Verriegelung kommen lassen. Ich kenne so einige, die sich damit abgefunden haben und den Defekt als persönliche Note ihres PB betrachten. Aber bei denen schliesst es wenigstens noch irgendwie. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple nicht daran interessiert ist jedem Power- oder iBook-Besitzer der unter diesem defekt leidet einen neuen Verschluss zu spendieren. Eine Rückrufaktion würde ich jedenfalls nicht erwarten (es stehen anders als im Falle explodierender Akkus- keine Schadenersatzklagen zu befürchten). Was also tun? Es ist ein Serienproblem. Ich persönlich würde das iBook hartnäckig solange zum Händler zurücktragen bis der Fehler behoben wird.
 
Es gibt natürlich Mittel und Wege seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen! Erinnert Ihr Euch noch an das hier?
Die Resonanz der Kundschaft wird ja von Apple sicher sehr konstruktiv registriert. Mittlerweile hat sich die Stromversorgung des iPod jedenfalls deutlich verbessert. Den Akku kann man inzwischen für 79,-€ austauschen lassen.
Nur Mut also.
 
Zuletzt bearbeitet:
pb-verschluss

selbes problem beim alu-15"pb, bei cancom anstandslos gehaeuse getauscht, seither klappts beim jeweils 2. oder 3. versuch. werd damit leben muessen, alu-pb´s sind offenbar um laengen billiger gefertigt als titanium, da gabs 5 jahre lang keine probleme dieser art.
 
Hi,
mir ist gerade der Verschluß beim iBook kaputtgegangen...
Anscheinend war der Haken beim schließen nicht ganz gerade - warum, weiß ich auch nicht - und hat sich freundlicherweise verbogen... :rolleyes:
Da freut man sich am Wochenende...
Jetzt schließt es nicht mehr, weil der Haken (das Metallstück) kontinuierlich raussteht (jenes oben am Monitor).

Hat jemand einen Link dazu, wie man den Monitor auseinandernehmen kann (am besten mit Bildern für Doofe...) und wie die Mechanik funktioniert?

Danke,
Michael
edit: und am besten wäre es natürlich in Deutsch ;)
ein bißchen habe ich dank der Suche schon gefunden
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=78459&highlight=ibook+defekt+verschluss
für weitere Tipps wäre ich dennoch dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten