Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

meins ist zum glück nicht betroffen :)
 
funktioniert bei euch allen denn das austauschprogramm?

hat mal jemand ne mailadresse von apple?
 
tja,
ich bin leider auch betroffen...
hab schon das Formular ausgefüllt, hoffentlich geht das wenigstens schnell...
 
bin auch betroffen...grad geordert....

werd mir bis der neue akku eintrifft mit temperatur monitor die akkutemperatur in der menüleiste anzeigen lassen...man weiss ja nie....

nix mehr ruhezustand über nacht.....

steff
 
Oha, da wird sich dann wohl die Auslieferung meines Powerbooks weiter verzögern :rolleyes: Sollte eigentlich Mitte der nächsten Woche eintreffen. Schaumer mal, was der Händler des Vertrauens sagt.
 
Powerbuchwurm schrieb:
Oha, da wird sich dann wohl die Auslieferung meines Powerbooks weiter verzögern :rolleyes: Sollte eigentlich Mitte der nächsten Woche eintreffen. Schaumer mal, was der Händler des Vertrauens sagt.
meines hat sich damals wegen des ersten austauschprogramms um fast vier wochen verzögert... :(
aber das muß nichts heißen - jetzt haben sie ja schon erfahrung darin rotfl
nimm´s leicht - maybe ist es nächste wo schon da.
gruß
w
 
12" iBook G4
A1061
HQ441 - HQ507

bei mir stimmt nur das A1061 überein, die seriennummer beginnt mit ZZ41....
also muss ich auch umtauschen????
 
Anscheinend nicht betroffen!

Habe geradebei Apple angerufen: Um ganz sicher zu gehen, die Modellnummer meines Powerbooks 15 Zoll-Akkus deckt sich mit der der betroffenen Akkus: A1078, aber der Seriennummer stimmt keineswegs überein:

Hier meine Seriennummer: W751369XRV6A

Abgesehen davon, dass die Dame am Telefon etwas lange gebraucht hat, um mein Problem nachzuvollziehen, hat sich ANSCHEINEND herausgestellt, dass mein Akku nicht betroffen ist!

Ich möchte ungern Arbeit auf Euch abwälzen, aber es wäre super nett, wenn Ihr nochmal zur Sicherheit nachprüfen könntet, ob ich und die Dame (bei der ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob die jetzt verstanden hat, worum es ging ;) ) wirklich rechte hatten, dass das PB wirklich betroffen ist!

Vielen, vielen Dank im voraus...

Lieben Gruss,

MarcJLH
 
zeitraum

das ist interessant:

macnews.de schrieb:
[...] Alle Modelle wurden zwischen Oktober 2004 und Mai 2005 verkauft, betroffene Batterien wurden aber auch separat vertrieben [...]

habe wegen eines akku fehlers (mein akku war nicht im damaligen austausch programm enthalten (wahrscheinlich weil sie ihn schon vor auslieferung getauscht hatten, was die auslieferung damals enorm verzögert hat...)) einen neuen akku bekommen und zwar ende 11/2004 - trotzdem hat der, obwohl genau im oben angegebenen zeitraum der auslieferung der (neuen) "pannenakkus", eine seriennummer *3K 43 51... wie kann das sein (von k bis x ist es ja ein bißchen...) kopfkratz
...der muß ja schon eine ganze weile auf halde gelegen haben...

soll sagen - verlasst euch nicht allein auf den zeitraum

gruß
w
 
MarcJLH schrieb:
Habe geradebei Apple angerufen: Um ganz sicher zu gehen, die Modellnummer meines Powerbooks 15 Zoll-Akkus deckt sich mit der der betroffenen Akkus: A1078
das ist die modellbezeichnung des akkus für 15" alu pb´s - die heißen alle so

MarcJLH schrieb:
aber der Seriennummer stimmt keineswegs überein:
Hier meine Seriennummer: W751369XRV6A
das ist die seriennummer deines pb´s und nicht die des akkus!

MarcJLH schrieb:
es wäre super nett, wenn Ihr nochmal zur Sicherheit nachprüfen könntet, ob ich und die Dame (bei der ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob die jetzt verstanden hat, worum es ging ;) ) wirklich rechte hatten, dass das PB wirklich betroffen ist!
sag schnell die seriennummer deines akkus - wo du sie findest ist auf der ersten seite dieses threads beschrieben :)

gruß
w

p.s. die apple tante konnte sicherlich unter der seriennummer deines pb die nummer des verbauten akkus checken, darum konnte sie dir die info geben, ohne daß du ihr die seriennummer deines akkus gegeben hast ;)
 
apple hat die ganze sache definitiv noch nicht im griff. bei mir stimmen seriennummer, akkuseriennummer und akkuart genau. aber apples webinterface sagt kategorisch, dass es die seriennummer des akkus nicht gibt oder sie nicht austauschberechtigt sei. ich habe nun zum 2ten mal bei apple angerufen, der verzweifelte holländer, den ich dran hatte, meinte, bis montag sei die datenbank komplettiert und ich könne über die website bestellen.
bei sicherheitskritischen bauteilen finde ich das schon sehr kritisch. vor allem kann ich mein ibook laut apple ja nicht benutzen, bis ich einen akku habe... :(
 
hm mein ibook is schon unterwegs zu mir, ziehen die das da auch zurück, falls es betroffen is?
 
Beide Books.....*gnarf* Na gut, dann bekomm ich mal wieder Post von Apple. Ist ja schon länger her....
 
grooveboxxer schrieb:
bei mir stimmt nur das A1061 überein, die seriennummer beginnt mit ZZ41....
also muss ich auch umtauschen????

brauche dazu bitte definitive hilfe.....danke :(
 
Tag, lustige Sache das.
Insgesamt eher positiv zu sehen finde ich.

Naja, ich schein nicht betroffen zu sein.
Modelnummer passt, meine Akkuseriennummer (die beim barcode) beginnt mit 3K...

Oder sehe ich das falsch?
 
Hi

Ich habe auch 11/2004 gekauft und die 3K4461 als Seriennummer und ja, ich freue mich das ich da nicht betroffen bin :D

Gruß Chefratte
 
grooveboxxer schrieb:
bei mir stimmt nur das A1061 überein
das ist die modellbezeichnung des akkus (=akku für G4 ibook ;) )

grooveboxxer schrieb:
die seriennummer beginnt mit ZZ41....
also muss ich auch umtauschen????
die des gerätes, oder die des akkus?
-> schau mal auf seite 1 dieses threads
zz... würde darauf hindeuten, daß dein akku sehr viel neuer wäre

HQ...HR...HS...HT... ...ZX...ZY...ZZ

also höchst unwahrscheinlich...

gruß
w
 
grooveboxxer schrieb:
brauche dazu bitte definitive hilfe.....danke :(
ich hab auch nen "ZZ..." Akku. So wie ich das sehe sind diese Akkus nicht betroffen.
 
die des akkus ist ZZ!! also alles okay......puh....

danke
 
Zurück
Oben Unten