Apple Router???

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Mahlzeit,an welchen Airport Extreme kann ich auch ein Telefon,sogar vielleicht ein ISDN anschliessen?Grüße Peter
 
Leider an keinen.
 
An keine, weil die AE nur ein Router ist.
 
Die alte(UFO),da geht das aber,grüße Peter
 
Dafür brauchst du einen Splitter, keinen Router
 
Schlecht,kann ich also nicht so einfach wechseln,grüße Peter
 
Bei der Ufo ist doch ein Anschluss für Telefon oder hab ich das falsch gesehen,grüße Peter
 
Manche der alten Ufos hatte ein eingebautes Analogmodem. Dieses konnte man mit einem RJ-45 (?) Stecker mit einer analogen Telefonleitung verbinden.

Aber ein Telefon an einem Ufo? Davon habe ich noch nie gehört.
 
Was würde ich denn noch zu einer Extreme benötigen?
 
DSL Modem oder Kabelmodem.
 
Telefon geht dann aber trotzdem nicht.
 
Was würde ich denn noch zu einer Extreme benötigen?


Bei welchem Anbieter? Und wie wird das Telefon realisiert?

Ich habe einen All IP Anschluss bei der Telekom. Habe bei denen den W723V gemietet. Der fungiert als Modem, Router, DECT Station und Telefonanlage.
Meine Airport Extreme übernimmt nur das WLAN und ist per Kabel an das Telekom Teil angeschlossen. Das funktioniert zuverlässig, schnell und unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anbieter ist egal. Das Telefon wird damit gar nicht realisiert. Geht einfach nicht.
 
Hallo,ich bin bei Vodafone und hab die easy.box 802,ich denke ich lasse es besser dabei,grüße Peter
 
Du braucht doch ohnehin ein Modem. Ich habe zum Beispiel Internet per Kabel, ans Kabel ist ein Kabelmodem angeschlossen, das hat einen Telefonanschluss. WLAN läuft dann bei mir über die TimeCapsule, die an das Kabelmodem angeschlossen ist.
 
Also ersetzen kannst du die Easybox nicht mit einer Airport Extreme.

Mal eine andere Frage: Was gefällt dir an der Easy Box nicht? Also wo drückt der Schuh, was soll verbessert werden?
 
Das Teil hat immer wieder mal Probleme und muss neu gestartet werden,eine Fritz wäre mir echt lieber aber ich brauche 4 Gbit Lan Anschlüsse.Das geht bei mir im moment mit einem Netzwerk Hub.Zusätzlich würde ich gerne die Reichweite über meinen Airport Express vergrößern,geht ja auch nur mit ner Airport Extreme so viel ich weiss,grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten