Apple RGB-Monitor an G3

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von justus, 22.02.2007.

  1. justus

    justus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Hallo,
    ich möchte einen alten 14" Apple-RGB-Monitor provisorisch an einem G3/400 b&w betreiben. Der Monitor hat einen 2-reihigen Stecker, die ATI Rage 128 des Mac aber einen kleineren 3-reihigen. Zur Zeit hängt der Monitor mit einem Original-Apple-Adapter an einem PC, das funktioniert auch bestens. Stecke ich nun den Monitor mit dem Apple-Adapter an den G3, sieht man beim Startvorgang den grauen Bildschirm mit dem Kreisel, dann wenn der Mac aber vermutlich auf den blauen Hintergrund umschaltet, wird der Bildschirm schwarz. Und so bleibt er dann auch. Wie kann denn sowas sein? An dem PC funktioniert der Monitor doch mittels dem Adapter.

    Gruß justus
     
  2. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Ist am G3 eventuell eine Auflösung eingestellt, die der Monitor nicht verträgt, oder die Bildwiderholfrequenz zu hoch?
     
  3. justus

    justus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Nein, an der Auflösung lag es nicht, ich hatte den Mac an einem PC-Monitor schon auf 800x600 mit 75Hz und 256 Farben gestellt.
    Aber heute habe ich einen anderen Original-Apple-Adapter bekommen, der sich äußerlich nur durch eine andere Teilenummer von meinem Adapter unterscheidet und mit dem funktioniert es bestens. Meiner hat die Nummer 590-0322-A und der den ich heute bekommen habe die 590-1120-A.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen