Apple Reseller werden

B

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich schon zich Leuten zu einem kauf von einem oder meheren Mac's geraten habe. Stellt sich mir langsam die Frage was muss man tunen um Apple Reseller zu werden?

Oder gibt es irgendwo ein Provision-Programm, das man x% für Vermittlung kommt.

Hat der Jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder weiß einer eine schöne Seite oder so?

Danke

Gruß

Bongartz120
 
Wie wär's, wenn du mal einen Blick auf die Website von Apple wirfst?
 
Da kannste nen Antrag machen.

Edit: Etwas zu langsam gewesen :<
 
Hihi, die wollen doch alle eh' nur feilschen :cool:

Wenn es Dir Ernst ist, ruf' doch mal bei Apple Deutschland an. Auf der Website habe ich nichts gefunden. Ich spielte selbst mal kurz mit dem Gedanken.
 
Ganz oben rechts ist ein Banner. Wenn jemand darüber kauft, bekommt macuser.de eine Provision. ;)

Richtig Reseller werden ist schon aufwendiger. Musst Dich mit Deinem Geschäft bei Apple bewerben. Qualifikationen nachweisen und einen gewissen Umsatz erzielen. Nur weil Du zich Leuten dazu geraten hast, wirst Du aber sicher kein Reseller.... ;)

Dazu mal die Suche benutzen und auf der Apple-Seite lesen.
 
Hat der Jemand von euch Erfahrungen mit sowas oder weiß einer eine schöne Seite oder so?

meine erfahrung ist, dass die mitarbeiter immer sofort ein gesicht ziehen,
wenn klar wird, dass man einen mac und keinen ipod kaufen will. :)

die margen für macs sind super gering...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
nur weil du ein paar leute beraten hast, heisst das nicht, dass du ein geborener verkäufer bist (ohne dir nahetreten zu wollen) - vllt. fängst du mal in einem bereits bestehenden an und arbeitest dich nach oben, bevor du dich in den kreislauf hineinschmeisst.
 
vielen vielen dank für eure schnelle antworten.

also ich finde das mit den 2,5 bzw 3% schon reht interessant. So bekommt man ja quasi schon mal ein paar Euro geschenkt und kann sie für einen neuen Mac zurücklegen.

Meine Idee war es so mir mein Macbook Pro zu verdienen.

Gibt es auch Online Reseller, also die nur einen Onlineshop haben. So was würde für mich wenn überhaupt in Frage kommen.
 
Wenn Du Dir Dein Macbook mit den Margen als Reseller verdienen willst/musst, solltest Du nochmal drüber nachdenken, ob diese Art der Selbstständigkeit die Richtige für Dich ist ;)

Es geht nicht nur um das Einkassieren der Euros, es geht um pünktliches Liefern, um Kalkulation, um Beratung, um Service- und Supportabwicklung, um die Pflege des Shops usw..

2nd
 
vielen vielen dank für eure schnelle antworten.

also ich finde das mit den 2,5 bzw 3% schon reht interessant. So bekommt man ja quasi schon mal ein paar Euro geschenkt und kann sie für einen neuen Mac zurücklegen.

Meine Idee war es so mir mein Macbook Pro zu verdienen.

Gibt es auch Online Reseller, also die nur einen Onlineshop haben. So was würde für mich wenn überhaupt in Frage kommen.

Naja aber wieso sollte zB Ich in deinem Online Shop der unbekannt ist etwas kaufen was ich fuer den selben/guenstigeren Preis bei Großhändlern bekomme, und da du auf Gewinn bist kannste die Preise auch nicht so runter drehen, hab auch keinen Ahunung obs da Limits gibts oder so.. und wenn er zu niedrig ist werden sich die Leute auch wundern, zumal dein Shop unbekannt ist.

Also ich halts nicht fuer eine schlaue Idee, versuch dein Geld anders zu machen.
 
sorry aber ihr habt nicht verstanden was ich machen will.

Das Programm wo ich mit machen will ist nur eine Verlinkung auf den Apple Store und wenn da wer einkauft bekomme ich eine Provision. Also hab ich mit der Abwicklung usw. am Ende nichts zu tunen.

Und dafür dann 2,5% zu bekommen finde ich sehr gut. Ob ich meinen Kunden jetzt sage Kaufen sie bei Apple im Shop oder ich denen sage gehen Sie bitte erst auf meine Seite und nutzen Sie da den Link ist ja kein großer Unterschied
 
Also nicht anderes als Bannerwerbung bzw. adsense von Google?

Ich würde aber sagen, je nach Userzahl, kommst du nicht mehr auf ein paar Euros im Monat.
 
Zurück
Oben Unten