Apple Reparatur

auroraoder

auroraoder

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,

leider war mein iPhone 5s defekt, somit habe ich online einen Reparaturantrag bei Apple gestellt, am Folgetag meinen Karton für den Versand über Hermes bekommen.
An einem Dienstagabend (21.10.14) habe ich dann mein iPhone bei Hermes abgegeben.
Laut Versandstatus, welchen ich über die Tracking ID verfolgt habe, war mein iPhone dann Donnerstagabend bei Apple angekommen.

Da ich bis heute (28.10.14) nichts von Apple gehört hatte, schaute ich mir online den Reperaturstatus an, dort stand das Handy ist erst heute dort angekommen.

Momentaner Status "Schitt 3 | Rückgabe - 28. Oktober 2014: Produktersatz steht an.
Weiß nicht was das bedeutet, bekomme ich ein neues Gerät oder das Gerät während meins repariert wird?

Nochmal die Tracking ID bei Hermes eingegeben, aufeinmal ist laut Hermes mein Handy nichtmal bei Apple angekommen, sondern befindet sich in der Zustellung.
- sehr komisch nachdem es Donnerstagabend anzeige es sei bereits ausgeliefert worden. Und der Telefonmensch bei Apple sagte mir das es heute bereits da ist. Sehr verwirrend alles!!!!

Hier zu meinen Fragen.
Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann bekomme ich mein Handy?
Was bedeutet dieser Reperaturstatus? Bekomme ich ein neues, bzw eines dieser refurbished Geräte, oder werde ich mein Handy repetiert zurück bekommen?



Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten
 
in der Regel bekommst du ein Austauschgerät. Was genau der Status bedeutet ... Warum fragst du da nicht einfach mal bei Apple? Die haben auch Telefone munkelt man.
 
Hi noodyn, habe dort ja angerufen, der Mitarbeiter sagte bezüglich des Statutes das wüsste er auch nicht genau.. Er sieht nur dass der Fall ja in Bearbeitung ist und ich mich nicht Sorgen sollte.
 
Repariert wird nichts. Du bekommst ein Austauschgerät und auch kein Neues sondern generalüberholt.
 
...

Momentaner Status "Schitt 3 | Rückgabe - 28. Oktober 2014: Produktersatz steht an.
Weiß nicht was das bedeutet, bekomme ich ein neues Gerät oder das Gerät während meins repariert wird?

Das bedeutet was da steht:

Das Produkt wird ersetzt.
 
Bei diesem Status tippe ich auf ein Ersatzgerät. Bei mir hat Hermes mit der Zustellung bei Apple auch einige Tage gebraucht. Reparatur und Rücktransport gingen dann sehr schnell. Und ja, mein Gerät (iPhone 5) wurde repariert und nicht getauscht. (Akku + Ein-/Ausschalter)
 
Hast Du ein Glück gehabt Tomocologne. Beim nächsten mal bin ich schlauer. Hatte mit meinen iPhone 5 auch Ein-/Ausschalter Probleme. Es wurde getauscht. Tja, das Teil zeigt von Tag zu Tag mehr Bluescreens/Grafikprobleme. Kaum noch zu gebrauchen weil es sich ständig neustarten "muss". Heute bei Apple gewesen "Da haben sie halt Pech" Keine Garantie mehr. Ich könnt nur noch... :sick:... Lass mir nie wieder so ein Teil andrehen. 2 Jahre für Nix bezahlt. :koch:
 
@Deenie: Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Der Austausch ist eindeutig als Reparatur zu werten ... auf diese Reparatur muss Apple Gewährleistung geben. Sollten seit dem Tausch ständig BSOD kommen, werden diese auch im Gerät gespeichert und sind für Apple nachvollziehbar ... dementsprechend wäre der richtige Weg, zum Apple Store, Anliegen ruhig und sachlich vortragen ... ggf. beim Store Manager und auf die gesetzliche Gewährleistung für die Reparatur hinweisen ... allerdings sollten dazu nicht mehr als sechs Monate vergangen sein ...

Solltest Du im Store nicht weiterkommen, ruf bei Apple an und lass Dich direkt mit einem Supervisor verbinden.

@TE: Die Meldung ist eindeutig: Dein iPhone wird getauscht ... in manchen Fällen kann es ein paar Tage dauern, bis ein neues Gerät rausgeschickt wird, denn manchmal gehen denen in den NL die Ersatzgeräte aus ... sobald es dann auf dem Weg ist, wirst Du eine neue Mail bekommen, inkl. Link bzw. Nummer zur Sendungsverfolgung ...
 
@Mythbuster Die Reparatur, bzw. der Austausch war im Mai. Leider 6 Monate her, davor ist nicht's auffälliges passiert. Erst jetzt. :( Blödes Timing.
 
Zurück
Oben Unten