Kaufberatung Apple Remotefernbedienung

Kommt auf deinen Mac drauf an. Einen IR-Sensor verbaut Apple schon länger nicht mehr. Müsste kurz nachschauen, wann das zuletzt der Fall war.

Müsste das MBP 2012, 13" gewesen sein, wenn ich nicht irre.
 
Hat die Fernbedienung kein Bluetooth?
 
Nein, nur IR. Klick.
 
Kann man mit der schwarzen Siri Remote mit Bluetooth, einfach verbinden und die Musik App (was früher iTunes) war steuern?
 
Play und Pause von Musik Channels/Playlists verwenden?
 
Ich hatte die schwarze Siri Remote nie und habe auch kein Apple TV. Ich finde nur Hinweise zu tvOS aber nichts zu macOS. Aber wenn @oneOeight meint, dass das klappt und es reicht weil sie BT hat, wird das selbstverständlich seine Richtigkeit haben. Seinem Wort widerspricht man nicht. Also, ich nicht.
 
Ich hab die auch nicht, aber normalerweise wird 3rd Party Software helfen, wenn Apple selber nichts liefert.
Die Software hilft dann auch bei anderen Herstellern von Fernbedienungen zu gucken.
 
Kann man dies jetzt tun mit der Fernbedienung mit Bluetooth.
iTunes (Musik App) steuern mit Pause und Play klicken?
 
Hmm, meine ist mit dem appletv gekoppelt.
Mag sie auch nicht entkoppeln.

ich halte die fernbedienung nicht für sonderlich gut geeignet.
Selbst wenn es geht - das touchfeld braucht man am rechner eher nicht.
 
Die normale Apple Remotefernbedienung funktioniert bei den neuen iMac Geräten nicht mehr , weil kein Infrarot da ist?
 
Die normale Apple Remotefernbedienung funktioniert bei den neuen iMac Geräten nicht mehr , weil kein Infrarot da ist?
Genau, du bräuchtest also einen externen IR Empfänger.
 
und gibt das sowas bei Apple zu kaufen?
Zahlt sich das aus?
 
Nein, Apple hat so was nicht.
Gibt hier Themen dazu, welche mit der Apple Remote gehen.
 
Ich nutze die Fernbedienung an einem MacPro 6.1.
 
Zurück
Oben Unten