Kaufberatung Apple Remotefernbedienung

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.494
Kommt auf deinen Mac drauf an. Einen IR-Sensor verbaut Apple schon länger nicht mehr. Müsste kurz nachschauen, wann das zuletzt der Fall war.

Müsste das MBP 2012, 13" gewesen sein, wenn ich nicht irre.
 

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.004
Hat die Fernbedienung kein Bluetooth?
 

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.004
Kann man mit der schwarzen Siri Remote mit Bluetooth, einfach verbinden und die Musik App (was früher iTunes) war steuern?
 

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.004
Play und Pause von Musik Channels/Playlists verwenden?
 

Rul

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2009
Beiträge
11.494
Ich hatte die schwarze Siri Remote nie und habe auch kein Apple TV. Ich finde nur Hinweise zu tvOS aber nichts zu macOS. Aber wenn @oneOeight meint, dass das klappt und es reicht weil sie BT hat, wird das selbstverständlich seine Richtigkeit haben. Seinem Wort widerspricht man nicht. Also, ich nicht.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.790
Ich hab die auch nicht, aber normalerweise wird 3rd Party Software helfen, wenn Apple selber nichts liefert.
Die Software hilft dann auch bei anderen Herstellern von Fernbedienungen zu gucken.
 

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.004
Kann man dies jetzt tun mit der Fernbedienung mit Bluetooth.
iTunes (Musik App) steuern mit Pause und Play klicken?
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.893
Hmm, meine ist mit dem appletv gekoppelt.
Mag sie auch nicht entkoppeln.

ich halte die fernbedienung nicht für sonderlich gut geeignet.
Selbst wenn es geht - das touchfeld braucht man am rechner eher nicht.
 

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.004
Die normale Apple Remotefernbedienung funktioniert bei den neuen iMac Geräten nicht mehr , weil kein Infrarot da ist?
 

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2012
Beiträge
2.004
und gibt das sowas bei Apple zu kaufen?
Zahlt sich das aus?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.790
Nein, Apple hat so was nicht.
Gibt hier Themen dazu, welche mit der Apple Remote gehen.