Apple Remote verschwunden - welche Alternative?

bassist75

bassist75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
161
Hallo,
habe ein kleines Problem. Meine mit dem Apple TV gelieferte Fernbedienung ist verschwunden (ich habe meinen kleinen Neffen in Verdacht, da er so gerne mit Fernbedienungen spielt), so dass ich das ATV praktisch nur noch als AirTunes-Lautsprecher nutzen kann. Leider kann ich weder das Programm Remote für das iPhone nutzen (um das Programm mit dem ATV zu koppeln, benötigt man die Remote), noch eine andere Fernbedienung (auch hier benötigt man zum Einrichten die originale Fernbedienung).

Das doofe ist, dass sowohl das iPhone, als auch die Fernbedienung von meinem Fernseher bereits mit dem ATV gekoppelt waren. Leider habe ich kurz vor dem Verschwinden der Apple Remote das ATV "platt gemacht" und neu einrichten müssen.

Kann man irgendwie vom Mac aus auf das ATV zugreifen um es mit dem iPhone oder irgendeiner Fernbedienung nutzbar zu machen? Oder hilft da nur der Kauf einer neuen Fernbedienung?

Eine Befragung meines Neffen über den Verbleib der Fernbedienung ist sinnlos. Sein Wortschatz besteht lediglich aus "Da!", "Mama", "Papa", usw... :(
 
"Wenn Sie Apple TV und ein Apple Remote-Fernbedienung verbunden haben, und diese Fernbedienung nicht finden können, stellen Sie Apple TV für die Verwendung einer anderen Fernbedienung ein. Drücken Sie halten hierzu » und ] 6 Sekunden lang." ;-)
 
Wieso sollte man, wenn man die remote für das apple TV neu verbinden möchte, diese am Mac benutzen ?
 
Das Problem ist ja, dass ich keine neue Apple Remote hier habe. Die Frage war, ob ich irgendwie mit dem Mac auf das Apple TV zugreifen kann, um das ATV mit dem iPhone-App Remote oder die Fernseher-Fernbedienung zu verbinden.

Dass ich eine neue Apple Remote mit den genannten Tastenkombi mit ATV verbinden kann, ist mir klar. Aber danach habe ich nicht gefragt ;) .

Geht aber wahrscheinlich nicht ohne Apple Remote, stimmt's?
 
gebraucht aber günstig ;)
 
Hallo,
ich denke mit dem Remote App sollte es gehen.
MfG Bernd
sorry, hab gerade gelesen, dass du das wohl schon versucht hast
 
Das Problem ist ja, dass ich keine neue Apple Remote hier habe. Die Frage war, ob ich irgendwie mit dem Mac auf das Apple TV zugreifen kann, um das ATV mit dem iPhone-App Remote oder die Fernseher-Fernbedienung zu verbinden.

Dass ich eine neue Apple Remote mit den genannten Tastenkombi mit ATV verbinden kann, ist mir klar. Aber danach habe ich nicht gefragt ;) .

Geht aber wahrscheinlich nicht ohne Apple Remote, stimmt's?

Dann musst du die eine neue kaufen und kurz von jemanden ausleihen
 
Anderer Vorschlag:

Leih dir eine Logitech Harmony. Diese entsprechend konfigurieren und du hast einen Apple Remote Ersatz.
 
Also das muss mit jeder Apple Remote gehen ohne Klimmzüge.

Ich hatte aus "Versehen" meine neue Alu vom iMac mit dem ATV verbunden.
In der Anleitung hatte ich was gelesen von wegen drücken Bla Blah um zu verbinden.
Ich natürlich gedrückt um zu versuchen ... ging auch am iMac dann.

Als ich beim nächsten Mal meine ATV nutzen wollte, ging die FB nicht mehr.
Versuchte dann meine 2te (Logitech) zu nehmen... auch nicht.... In der Not versuchte ich dann noch mal die Alu und siehe da... die ging.

Damit bin ich dann ins Menü und hab die wieder getrennt und schon gingen die anderen. Fakt... du kannst Sie verbinden ;-)
 
Zurück
Oben Unten