Apple remote Scripts?

derlolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Comunity,
ich bin nicht ganz sicher ob es möglichkeiten zur umsetzuung meiner Idee gibt - deswegen werde ich euch jetzt mal befragen.

Apple und Multimedia ist aus meiner sicht - so wie es jetzt funktioniert noch nicht perfekt. Ich würde mir einge sachen wünschen die ein handling im netzwerk erleichter...

vom Prinzip her würde ich gerne scripts loslassen wie:

if iPad remote opens Videofile tell iTunes to stream to AppleTV

if iTunes starts mp3 and ipad is connected to dock stream to ipad

if itunes open videofile tell iTunes to fullscreen and stream sound to express

geht sowas?


freue mich auf nützliche beiträge.
 
Was du vorhast, ist schwierig umzusetzen, da Applescript erstmal erfahrnen muss, dass iTunes von der Remote gesteuert wird, oder dass das iPad im Dock steht usw. Da gibt es einfach keine Standart Schnittstellen. Manche Dinge lassen sich sicher über Umwege lösen. So gibt es zum Beispiel ein Skript, dass ermöglich mit der iPhone Remote andere Skripte auszulösen:

http://hints.macworld.com/article.php?story=20100919164421644

Aber aufs iPad zu streamen sobald es in einem Dock steht ist ungefähr so, als wolltest du den Rechner hochfahren sobald jemand den Raum betritt, das geht einfach nicht. Anders ist es natürlich, wenn das Dock mit dem Rechner verbunden ist.

Was das Vollbild betrifft, das lässt sich doch standartmäßig in den Einstellungen festlegen.

Aber schau dir doch mal Remote Buddy an (die App und das Mac Programm). Damit lässt sich der Mac komplett mit dem iPad steuern, vielleicht löst das ja einige deiner Probleme.
 
Zurück
Oben Unten