Apple Remote koppeln geht nicht

Diskutiere das Thema Apple Remote koppeln geht nicht im Forum MacBook

  1. Quickrider

    Quickrider Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    Hi,

    ich versuche nun seit geschlagenen zwei Stunden die Fernbedienung mit dem neuen Macbook meiner Freundin zu koppeln; bislang leider ohne Erfolg! :-(
    Bei meinem MBP ging das problemlos. Habe schon geschaut, ob evtl. eine andere noch verbunden ist - Fehlanzeige; als Admin bin ich auch eingeloggt. Ansonsten funktioniert die Fernbedienung einwandfrei.
    Woran könnte es noch liegen?

    Danke und Grüße,

    Quickrider.
     
  2. zocker

    zocker Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2004
    hallo,
    ich habe genau das gleiche problem. leider konnte mir hier bisher niemand weiterhelfen.
    ich drück dir die daumen. vielleicht springt für mich ja auch was heraus.;)
     
  3. Quickrider

    Quickrider Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.11.2006
    @zocker: seit wann versuchst Du denn schon den Fehler zu beheben?
     
  4. zocker

    zocker Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2004
    hallo,
    seit dem 17.08.:(
     
  5. Fallensteller

    Fallensteller Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    *ausgrab*

    Das Koppeln geht, wenn ihr als Benutzer mit administrativen Rechten angemeldet seid...
     
  6. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.338
    Zustimmungen:
    950
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >ich versuche nun seit geschlagenen zwei Stunden die Fernbedienung mit dem

    Das nachschauen ob in den Systemeinstellungen -> Sicherheit das koppeln von Apple Remote Fernbedienungen erlaubt ist, dauert ca. 2 Sekunden..
     
  7. alexxus

    alexxus Mitglied

    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    27.08.2006
    *ausgrab*

    Geht hier auch nicht (OSX 10.4.11 auf MacBook White CD). Alles überprüft, bei iTunes, dass er nach Remotes sucht, Firewall ist abgestellt, sie befinden sich im gleichen WiFi, Internet funzt auch bei beiden (iPhone 3GS und MB), usw.

    Er zeigt mir das iPhone einfach nicht als Gerät an, wenn ichs nicht grad per USB anschließe. :rolleyes:

    MAC-Filter nutz ich nicht, eigentlich alles paletti... WARUM GEHTS NICHT? :mad:
     
  8. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.756
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    das iPhone hat einen IR-sensor?
     
  9. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.114
    Zustimmungen:
    2.699
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ursprünglich ging es um diese fernbedienung:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. x34

    x34 Mitglied

    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    handelt es sich um ein weißes unibody macbook? das hat keinen IR mehr verbaut. ansonsten ist vielleicht auch das ne option: http://www.apple.com/de/itunes/remote/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Remote koppeln
  1. MacBacho
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    670
  2. marga1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.065
  3. Ymmmot
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.349
  4. bandchef
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    804
  5. tk69
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    868

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...