Apple Remote geschrottet - Welche kaufen?

moin,
jepp, die Fernbedienungen sind identisch. Im Apple Store gibt es auch nur eine Artikelbeschreibung mit Hinweisen fuer beide Funktionsarten und nur einer Produktauswahl.
 
Das sind alles die gleichen.

edit: Da war doch wieder einer schneller :(
 
Sind identisch. Im Apple Store gibts auch nur eine. Da steht sogar: "Kompatibel mit den 2005 (oder später) eingeführten Apple Produkten mit integrierten Infrarot-Empfänger."

Bei Amazon würde ich die billigere nehmen ;)
 
prima, danke Euch!! heißt das wenn ich dünne Wände hätte und mein Nachbar eine Apple Remote, dann könnte er z.B. unabsichtlich mein Front Row steuern? ;)
 
Richtig, aber die FB lässt sich an ein Gerät koppeln und durch Wände geht eh kein Infrarot ;)
 
Theoretisch schon, man kann aber die Remote mit einem Gerät Paaren, damit man kein Zweitgerät fremdsteuert :)
 
wirklich infrarot? ich konnte das ding irgendwohin halten, meinetwegen in die couch rein, aber sie funktionierte immer noch. sowas geht doch normal nur mit funk, oder?
 
oSIRus schrieb:
heißt das wenn ich dünne Wände hätte und mein Nachbar eine Apple Remote, dann könnte er z.B. unabsichtlich mein Front Row steuern? ;)

nun... die Waende muessten natuerlich auch noch infrarotdurchlaessig sein und evtl. muesste dein Nachbar noch auf nen Kaffee vorbei kommen und heimlich seine Fernbedienung mit deinem Mac "paaren".
 
wieso mußte ich meine remote, die beim book dabei war nicht paaren? ich hab sogar neu installiert aber das ding funktioniert immer.
 
Durch die Bettdecke (wenn es eine dünne ist) kommt trotzdem etwas Licht durch.
Ist wirklich IR. Kannst es mit einer Digitalkamera testen, über das Display.
 
@ marc2704: dafuer warste nun schneller
@ oSIRus: Ist eben eine gute fernbedienung. Haengt natuerlich auch von der Batterieleistung ab.
 
mac*beth schrieb:
nun... die Waende muessten natuerlich auch noch infrarotdurchlaessig sein und evtl. muesste dein Nachbar noch auf nen Kaffee vorbei kommen und heimlich seine Fernbedienung mit deinem Mac "paaren".
ersteres schon. zweiteres nicht.
die remotes und die macs sind standardmässig nicht speziell auf ein gerät eingestellt.
du kannst es aber einrichten, dass dein mac nur auf deine remote reagieren darf.

man kann z.b. durch mediamärkte und apple-händler-läden laufen mit der eigenen remote in der tasche und lustige sachen machen

wirklich infrarot? ich konnte das ding irgendwohin halten, meinetwegen in die couch rein, aber sie funktionierte immer noch. sowas geht doch normal nur mit funk, oder?
nein infrarot.
und ja, ich brauche meine remote auch nicht direkt auf den mac halten.. dennoch kommt das signal an. reflexionen und und so ;)
 
ah, lesen bildet, in der apple hilfe steht alles drin bezüglich paaren und so ... :)
 
dehose schrieb:
Durch die Bettdecke (wenn es eine dünne ist) kommt trotzdem etwas Licht durch.
Ist wirklich IR. Kannst es mit einer Digitalkamera testen, über das Display.


tut mir leid, aber ich kann mir den Gedanken an das Bild einfach nicht verkneifen, wie du versuchst zu erklaeren, dass dies nur die Apple Remote ist, die sich dort unter der Bettdecke bewegt. :hehehe:
Meine Oma hat mir immer beigebracht, dass man die Haende ueber der Bettdecke zu haben hat.
 
mac*beth schrieb:
tut mir leid, aber ich kann mir den Gedanken an das Bild einfach nicht verkneifen, wie du versuchst zu erklaeren, dass dies nur die Apple Remote ist, die sich dort unter der Bettdecke bewegt. :hehehe:

:cool: :hehehe: :suspect:
 
Wo wir schon dabei sind: Meine Batterie kam fast leer, läuft aber immernoch ganz gut. Wie schnell reagiert das Dingen normalerweise? Wenn man z.B. nur mal eben ein zwei Lieder wechseln will, die Fernbedienung aber 10 Tage nicht gebraucht hat muss ich da immer ein bisschen drauf rumdrücken. Doch nur Batterie leer?
 
Das ist eher die Reaktionszeit vom Rechner, denke ich.
 
so ist es. frontrow ist da teilweise recht zäh.
 
Hat die Fernbedienung eigentlich eine austauschbare Batterie oder muss man sich letztlich eine neue kaufen wenn die alte leer ist?
 
Zurück
Oben Unten