Apple Remote geht nicht mehr...

Nicht neuinstallieren, nur drüberbügeln, d.h. die Daten bleiben alle erhalten. Trotzdem vorher sichern, falls was schief geht.
 
jap scheint so dass die isight den nahen ir teil des lichtes auch erfasst. zumindest geht es mit all meinen fernbedienungen.

habs grad probiert. merkwürdig nur dass das licht als weis dargestellt wird und nicht als rot...

mfg
 
habs grad probiert. merkwürdig nur dass das licht als weis dargestellt wird und nicht als rot...
mfg

Nunja. Normal sieht das "Licht" für dich ja auch nicht rot aus. Die IR Strahlen werden von der iSight registriert werden und da sie außerhalb des sichtbaren Spektrums liegen, werden sie weiß dargestellt.
 
Leider hat das nichts gebracht. Ich werde wohl morgen mal bei Apple anrufen.

Gruß,
CyBert
 
Tatsache - bin absolut fasziniert von dem feature :)
 
Gibts hier irgendwas neues, habe nämlich auch das Problem, dass meine Remote Control sich nicht mehr mit meinem Macbook koppeln lässt :-/
 
Hey

Auch ich habe das ominöse Problem mit der Apple Remote. Die Fernbedienung an sich funktioniert und die Batterie ist auch nicht leer.
Aber weder in den Systemeinstellungen (Sicherheit -> Allgemein) noch im System Profiler wird etwas von einem Infrarotempfänger angezeigt. Auch nicht nach diversen Neustarts, Rechte reparieren und PRAM-Reset.

Vor etwa einer Woche wurde das Logic Board meines MBPs ausgetauscht und ich habe das Betriebssystem neu installiert...

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache das...
In Zwischenzeit ist hat die Apple Remote wieder funktioniert, resp. der Infrarotport an meinem MBP. Toll dachte ich...
Jetzt ist das Ding aber plötzlich wieder weg! :koch: Scheint ein Software-Problem zu sein. Weiss wirklich niemand was da los ist? Möchte nur ungern das System neu installieren. Und schon gar nicht wenn es dann doch nichts bringt.
 
Hi,
hat sich bei jemandem was neues ergeben. Könnt ihr mal schauen, ob das Problem wie bei mir reproduzierbar ist:
Meine Remote geht nur, wenn die Systemeinstellungen Sicherheit geöffnet waren.
Falls es was neues gibt, gebt mal bescheid.
Danke,
 
Könnte auch an fehlerhaften oder veralteten treibern liegen. Hatte ein ähnliches Problem unter snowleopard googlesuche ergab dann eine App, die neue Treiber installiert hat und seit dem läufts wunderbar sogar in eyetv. "google" mal nach " Snow Leopard Apple Remote"
 
Danke, habs mal ausprobiert und werde jetzt mal sehen.
 
Hat schon jemand eine Lösung?
Bei mir ging die Remote auf einmal nicht mehr.
Photo Booth zeigt Strahlen, bei iMac des Kollegen funzt sie auch noch.
Frische Batterie ist drin.
Systemeinstellungen sind noch da.

Nur geht die eben nicht :( Auch wärene es doch nur die dämlichen Batterien gewesen :(
 
Hallo Leute,

ich muß nun auch mal ein Problem mit meiner Remote schildern.
Ich nutze meine Remote vom iMac für meinen Mac mini (EyeTV), wenn ich nun in höhere Kanäle umschalten möchte schaltet sie nach unten,oben,unten,unten,oben......
Wenn ich den Ruhemodus aktivier über die Start/Stop- Taste schaltet sie auch die ganze Zeit durch die Kanäle. (das gleiche gilt auch für die Menü- Taste)

Irgendwie komisch, hat jemand eine Idee was da los ist?


Gruß Jens
 
Hat niemand eine Idee? Nun betrifft es auch die Fernbedienung von EyeTV...
Die gleichen Probleme wie die Apple Remote.:confused:
 
[Update]
Heut Morgen habe ich mit Apple telefoniert, und nachdem wir alle Caches gelöscht hatten und PRAM reset ging es wieder bis vor 20min.

Also nun nochmals alle Caches gelöscht, wieder funktioniert alles, die Frage ist wie lang. Vorher ging es ja auch gut 3Monate ohne Probleme. Ich bin ja nicht der einzige hier der die Apple Remote + EyeTV nutzt und da ich sonst nichts zu meinem Problem finde, scheine ich der einzige mit diesem Problem zu sein, oder?

Wenn jemand eine Idee hat, ich freu mich über jedes Statement. :)


Gruß
 
batterie wechseln und ggfs. mit einer anderen remote gegenchecken.
 
An der remote liegt es nicht, wenn ich diese an einen anderen mac teste funktioniert alles bestens.
Die gleichen Probleme bestehen auch mit der Fernbedienung von EyeTV.

Und nun nachdem ich die Fernbedienung von EyeTV benutzt habe funktioniert die apple remote wieder nicht!

Jetzt deaktiviere ich den IR vom Mac mini, ist es möglich das es durch den IR- Empfänger von EyeTV zu Interferenzen kommt?


Gruß
 
Klingt nach störenden Wellen irgendwo in der Nähe… Check mal was alles so in der Reichweite der Fernbedienung steht.
 
Zurück
Oben Unten