Apple Remote funktioniert nicht mit dem Mac Book Pro Mid 2009

M

MacBacho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

bin am Verzweifeln.
Habe eine Apple Remote hier mit neuer Batterie ausgestattet und wollte diese nun mit meinem MBPro Mid 2009 verbinden.
Vorne rechts sollte der IR Empfänger sein. Habe dann nach der Anleitung Menu + vorwärts (rechts) für mehr als 5 Sec. gedrückt
gehalten, dabei genau vor den IR gehalten.
Aber... nichts tat sich..

Habt ihr noch eine Idee...

Hardware:


Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro5,5
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,26 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBP55.00AC.B03


Apple Remote Model A1294

Danke
MacBacho
 
Ist der IR Sensor eventuell in den Sicherheitseinstellungen deaktiviert?
 
Das ist ok, hatte ich auch schon vermutet... siehe Bild
 

Anhänge

  • sicherheit.jpg
    sicherheit.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 100
Batteriefehler?
 
In den Systeminformationen ist er auch aufgeführt? Remote kannst du gut mit der iSight überprüfen, wenn sie funktioniert siehst du sie im Kamerabild blinken.
 
Batterie ist frisch aus der Packung.
Hatte vorhin mal in eine Digicam Linse gehalten, da leuchtete es...

In den Systeminfos sehe ich leider nix von IR. Wo wäre das dann aufgeführt ?
 
Sicher bin ich mir nicht, denke aber er sollte wie bei vielen anderen Modellen unter USB aufgeführt sein.
 
Gefunden, steht unter USB und wird angezeigt...
 
Die sonst üblichen Dinge (neuer Benutzer, PRAM/NVRAM und SMC Reset, Safe Boot) bist du schon durchgegangen? Ansonsten evtl noch den AHT.
 
In den AHT komme ich nicht rein, warum auch immer.
Hatte "D" gedrückt beim Einschalten.

Den Rest probiere ich noch...
Danke schonmal.
 
In den AHT komme ich nicht rein, warum auch immer.
Hatte "D" gedrückt beim Einschalten.
Hast du auch vorher die DVD eingelegt bzw. den AHT in den entsprechenden Ordner auf der Festplatte kopiert?
 
DVD ? Hm, habe kein verbautes Laufwerk mehr ! (nur ein externes über USB).
CDs hätte ich noch von Snow Leopard , installiert ist aber El. Capitan...

Wie geht das mit dem Ordner ?
 
Du musst den passenden AHT in den ordner "/System/Library/CoreServices/.diagnostics" kopieren, wie man an dem Punkt vor diagnostics sehen kann, ist dieser unsichtbar.
Hier ist alles schön beschrieben und auch den passenden AHT kannst du dort herunterladen:
https://github.com/upekkha/AppleHardwareTest
 
Zurück
Oben Unten