Apple Remote für Powerpoint?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Habe einen neuen iMac mit integrierter iSight und also auch eine Fernbedienung, eine Apple Remote.

Gibt es eine Möglichkeit, mit dieser Fernbedienung auch zB. Powerpoint zu steuern?

Danke, Léo
 
Ausprobieren? Ich kann's mir aber nur schwer vorstellen, da Apple Remote speziell auf Apple Software und deren Bedienbarkeit ausgelegt ist. Ich hab die Apple Remote so und frage mich, wozu der Menu Knopf nötig ist. Jedenfalls nicht für den Ipod... :(
 
Der Menü-Knopf ist für FrontRow und nicht für den iPod.
 
Jaja, schon klar. Nur wenn man Front-Row nicht hat, frage ich mich wozu der Menu Knopf da ist. (Hab die Fernbedienung zu Weihnachten bekommen :D).
 
*push*

Weiss niemad was? Man kann doch sicher irgendwie die Apple Remote für Powerpoint brauchen...

Danke, Léo
 
Sicher programmiere mal ein Plug In für Powerpoint ;)
 
das überlasse ich lieber leuten, die sowas auch können... :rolleyes:

Gibts sowas nicht schon?

Léo
 
Ich kenne keines ! Frage doch mal google
 
Mit manchen Bluetoothhandys kannst Du Präsentationen steuern, was dann mit Sicherheit sogar besser funktionieren dürfte, wie mit der Infrarotfernbedienung von Apple, da diese auf Funk beruhen und nicht auf Licht- somit keinen Sichtkontakt benötigen.
 
chq schrieb:
Mit manchen Bluetoothhandys kannst Du Präsentationen steuern, was dann mit Sicherheit sogar besser funktionieren dürfte, wie mit der Infrarotfernbedienung von Apple, da diese auf Funk beruhen und nicht auf Licht- somit keinen Sichtkontakt benötigen.

Genau so ist es. Mit Romeo (Freeware) und einem Bluetooth-Handy von SonyEricsson kannst du Keynote und auch Powerpoint problemlos steuern.

http://irowan.com/romeo/index.html

Funktioniert tadellos. Kürzlich eine große Keynote-Präsentation damit gemacht.

Noch mehr Handy-Modelle unterstützt Salling Clicker. Kostet dafür aber rund 24 Dollar.

http://www.salling.com/Clicker/mac/
 
Hat noch immer niemand versucht die Apple Remote für Powerpoint zu benutzen?
 
Sense Sheerin schrieb:
Hat noch immer niemand versucht die Apple Remote für Powerpoint zu benutzen?

Versucht haben es wohl schon viele ! :) Nur ordentlich geschafft noch keiner :D
 
Hallo

Also mit meinem W800i von Sony Ericsson kann ich das alles auch ohne Romeo steuern...

Aber mit der Apple Remote wäre scho toll...

Léo
 
mit dem MBP sollte Keynote steuerbar sein
 
Was ist denn MBP?

Léo
 
Ah... Mac Book Pro.. :p

Gibts denn kein Update für den iMac?

Léo
 
Also Keynote kann man mit der FronRow Fernbedienung steuern, bei PowerPoint hat es bei mir nicht funktioniert!
 
@LLarss,
wie denn? Bei mir läuft sowohl Keynote als auch PPT nicht mit der Remote
 
Wenn ich eine Präsi. in Keynote geöffnet habe, muss ich einfach auf Play drück und dann läuft sie ab. Mit den Vor.- bzw Rückspultasten der Fernbedienung kann ich dann noch die Präsi. steuern. Welche Keynote Version hast Du denn?
 
hm also laut seiner signatur hat mobilephoner ja auch keinen mac mit integriertem IR port und mitgelieferter Apple Remote......
is n bissi doof formuliert... aber ich denk hr wisst was ich meine
 
Zurück
Oben Unten