Apple Remote Fernbedienung für 29€ an G4??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von clemensk, 23.12.2005.

  1. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hallo.
    Da gibts ja im Apple Store die Apple Remote Fernbedienung. 29€ sind wirklich OK. Aber wie wird die verbunden? Über Bluetooth, Irda oder Wlan? Ich habe einen G4 DA, kann ich den (günstig) so aufrüsten das ich diese Fernbedienung verwenden kann? Funktioniert sie mit Powerpoint, Keynote und FronRow dann auch bei mir??

    mfg
    Clemens
     
  2. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    29 Flocken für eine popelige Infrarot-Fernbedienung mit 5 (oder 6?) Tasten findest Du ok?

    Wie gesagt, ist Infrarot (NICHT IrDa) und bis jetzt ist mir nicht bekannt, daß die schon jemand mit was anderem als mit dem iMac oder einem Universal Dock (dann aber nur als iPod-FB) benutzt hat.

    Mit lirc sollte die Apple-FB funktionieren, aber da brauchst Du einen Empfänger für, und ohne etwas Skriptgebastel dürfte es auch nicht gehen.
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Wenn Du ein kompatibles Telefon hast, nimm lieber Salling Clicker und einen Bluetooth Dongle.

    Funktioniert prima

    Alex
     
  4. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Das steht doch alles in der Beschreibung.Die Remote wird vom Universal-Dock und von allen Macs ab Baujahr 2005 mit Infrarotempfänger unterstützt.

    Ausserdem gibts FrontRow ja eh nur für den neuen iMac (Bitte jetzt keine Aufklärung über illegale Dinge.)

    Vielleicht wird FrontRow ja mit iLife06 mitgeliefert...dann sollte es auch den passenden Empfänger geben.
     
  5. clemensk

    clemensk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    kann man einen infrarotempfänger nachrüsten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen