Apple Remote Fernbedienung für 29€ an G4??

clemensk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
376
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Da gibts ja im Apple Store die Apple Remote Fernbedienung. 29€ sind wirklich OK. Aber wie wird die verbunden? Über Bluetooth, Irda oder Wlan? Ich habe einen G4 DA, kann ich den (günstig) so aufrüsten das ich diese Fernbedienung verwenden kann? Funktioniert sie mit Powerpoint, Keynote und FronRow dann auch bei mir??

mfg
Clemens
 
29 Flocken für eine popelige Infrarot-Fernbedienung mit 5 (oder 6?) Tasten findest Du ok?

Wie gesagt, ist Infrarot (NICHT IrDa) und bis jetzt ist mir nicht bekannt, daß die schon jemand mit was anderem als mit dem iMac oder einem Universal Dock (dann aber nur als iPod-FB) benutzt hat.

Mit lirc sollte die Apple-FB funktionieren, aber da brauchst Du einen Empfänger für, und ohne etwas Skriptgebastel dürfte es auch nicht gehen.
 
Wenn Du ein kompatibles Telefon hast, nimm lieber Salling Clicker und einen Bluetooth Dongle.

Funktioniert prima

Alex
 
clemensk schrieb:
Ich habe einen G4 DA, kann ich den (günstig) so aufrüsten das ich diese Fernbedienung verwenden kann? Funktioniert sie mit Powerpoint, Keynote und FronRow dann auch bei mir??

mfg
Clemens

Das steht doch alles in der Beschreibung.Die Remote wird vom Universal-Dock und von allen Macs ab Baujahr 2005 mit Infrarotempfänger unterstützt.

Ausserdem gibts FrontRow ja eh nur für den neuen iMac (Bitte jetzt keine Aufklärung über illegale Dinge.)

Vielleicht wird FrontRow ja mit iLife06 mitgeliefert...dann sollte es auch den passenden Empfänger geben.
 
kann man einen infrarotempfänger nachrüsten?
 
Zurück
Oben Unten