Apple Remote (Fernbedienung) einstellen.

T

Tago

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Mac mini als MediaCenter. Steuerung per Apple Remote über FrontRow klappt wunderbar.

Was mich stört ist allerdings, dass man mit der Remote nur in den Standby Modus schalten kann (Taste 3 sec gedrückt halten). Der Mac mini soll sich aber abschalten! Um ihn abzuschalten muss ich dann immer mit der Maus rumfummeln, dass nervt.

Kann man nicht irgendwo im System das Ganze umstellen?
Eigentlich ist es doch nur ein Befehl der umgestellt werden muss.

Ich kenne remoteBuddy und weiß, dass es das kann, ich möchte aber ungern 20 Euro für eine Funktion ausgeben ....

Bevor jetzt einer Standby sagt:
Ich trenne den Strom für die ganzen Sachen(Fernseher, Anlage, etc.) über einen Schalter - dazu kommt, dass ich ihn teilweise 1-2 Wochen nicht nutze und ihn nicht im Standby haben will.

Wäre cool wenn jemand eine Lösung kennt.
 
Zurück
Oben Unten