Apple Remote-Emfpänger mit anderer FB nutzen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von unruhschuh, 30.09.2006.

  1. unruhschuh

    unruhschuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Hallo,

    ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, könnte ebensogut ins MacBook-Forum passen.

    Ich habe einen Harman/Kardon-Verstärker, dessen Fernbedienung Knöpfe für ein Kassettendeck hat, welches ich natürlich nicht besitze, und so vergammeln diese Knöpfe untätig auf der Fernbedienung.

    Gibt es evtl. ein Programm, welches die Signale, die am Infrarotempfänger des iMac/Mini/Macbook ankommen erkennt und damit FrontRow steuert?

    Das ganze müsste so aussehen:

    Man stellt sich vor seinen iMac und das Setup fragt einen:
    "Drücken Sie bitte die Taste für Menü" ...
    "Drücken Sie bitte die Taste für Play/Pause" ...

    usw. ähnlich einer lernfähigen Fernbedienung.

    Sinn und Zweck der Übung wäre nur eine Fernbedienung zu haben, statt der Remote und die riesige für den Verstärker, mit der man am Ende eh nur die Lautstärke ändert.
     
  2. unruhschuh

    unruhschuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Ich las gerade in den RemoteBuddy-FAQs
    schade :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen