Apple Remote-Emfpänger mit anderer FB nutzen

unruhschuh

unruhschuh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, könnte ebensogut ins MacBook-Forum passen.

Ich habe einen Harman/Kardon-Verstärker, dessen Fernbedienung Knöpfe für ein Kassettendeck hat, welches ich natürlich nicht besitze, und so vergammeln diese Knöpfe untätig auf der Fernbedienung.

Gibt es evtl. ein Programm, welches die Signale, die am Infrarotempfänger des iMac/Mini/Macbook ankommen erkennt und damit FrontRow steuert?

Das ganze müsste so aussehen:

Man stellt sich vor seinen iMac und das Setup fragt einen:
"Drücken Sie bitte die Taste für Menü" ...
"Drücken Sie bitte die Taste für Play/Pause" ...

usw. ähnlich einer lernfähigen Fernbedienung.

Sinn und Zweck der Übung wäre nur eine Fernbedienung zu haben, statt der Remote und die riesige für den Verstärker, mit der man am Ende eh nur die Lautstärke ändert.
 
Ich las gerade in den RemoteBuddy-FAQs
11. Kann ich mit dem eingebauten IR Empfänger meines Mac auch andere Fernbedienungen als die Apple Remote nutzen?

Kurze Antwort: Nein.

Lange Antwort: Als Forschungsprojekt haben wir bereits versucht, einen Ersatz für die AppleIRController.kext Kernel Extension zu schreiben, um auch die Signale anderer Fernbedienungen als die der Apple Remote empfangen und dekodieren zu können. Der aktuelle Stand unserer Forschungen ist, dass die empfangenen Befehle direkt in der Hardware dekodiert werden und die Unterstützung anderer Fernbedienungen daher nicht möglich ist.

schade :(
 
Zurück
Oben Unten