Apple Remote Desktop

SputNick73

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hola Fans ... ich habe nach einiger Recherche herausbekommen das bei OSX ein Tool eigebaut ist, dass sich Apple Remote Desktop nennt. Mit der entsprechenden Software läßt sich der gesammte Rechner Monitoren, fernsteuern, kontrollieren und das sogar offline durch Protokolle kontrollieren. Wie immer gibt es doch sicherlich den ein oder anderen findigen Programierer der ein Tool entwickelt haben wird und den Admins die Türe ein wenig zu versperren, oder? ... Gibt es schon einen Emulator der die Möglichkeiten des Remote Desktop einschränkt? Einen der z.B. die Darstellung der Windows unterbindet und dem Admin nur den leeren Desktop zeigt? ... Wenn einer irgendwelche Tools bereits kennt ... nur her mit den Infos ... oder wenn einer Lust und die Kenntnis hat so ein Tool zu entwickeln mit mir ... Immer melden ... es werden uns viele danken ... Take Care and remember ... Big Brother is watching us :)))
 
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz: du musst doch lediglich die Einstellungen (Zugriffsrechte) unter Sharing/RemoteDesktop verändern - kein Häkchen setzen und schon wird der Zugriff für den Admin versperrt.

Dylan
 
Schlägt da die normale Digitale Paranoia durch? :rolleyes:

ARD ist ein Arbeitsmittel, welches man zum Support einsetzt. Niemand kann dich damit ausspionieren oder kontrollieren, wenn du nicht explizit deinen Rechner dafür freigibst und für teures Geld das Programm kaufst.

Also manchmal ... :p

wavey

Lynhirr
 
;)))

lol ... so schlau wäre ich auch ... aber natürlich kann ein Admin in der Freigabe für Benutzer unterbinden das man die Remote Funktion ausschaltet oder einschränkt ...
 
...

... was natürlich auch geschehen ist ...
 
ich arbeite täglich mit ähnlichen Tools, aber ich kenne keins, bei dem man unbemerkt vom AW in eine offene Session eingreifen kann.
 
...

... jetzt wären wir natürlich gerne ein bisschen schlauer ...
 
... es geht auch hauptsächlich um das Screening der Monitore ... mit der Apple Remote Desktop Steuerung kann mann alle Screens auf einem Admin Rechner kontrollieren ... wenn man vorher noch die Funktion "Beobachtung Anzeigen" deaktiviert bleibt der Blick des Admin unbemerkt ...
 
SputNick73 schrieb:
lol ... so schlau wäre ich auch ... aber natürlich kann ein Admin in der Freigabe für Benutzer unterbinden das man die Remote Funktion ausschaltet oder einschränkt ...

Nun, wenn du einem anderen Adminrechte einräumst, ihn mit deiner IP versorgst und ihm das Programm bei Apple kaufst, dann solltest du vorher wissen, was du tust! :D

wavey

Lynhirr
 
;)))

Schade ... n Simulation Tool wäre echt nett ... was dem Admin n Screen Saver oder sowas zeigt wenn er beobachtet ... :)
 
Gibt es eigentlich auch einen Windows Client für ARD, damit ich mit einem Windows Client auf einem Mac zugreifen kann?
 
Gibt es eigentlich auch einen Windows Client für ARD, damit ich mit einem Windows Client auf einem Mac zugreifen kann?
Meines Wissens nach nicht. Aber es gibt ja noch VNC oder Timbuktu Pro.
Gruss,
beo
 
Hola und guten Morgen ...

... es gibt dafür VCN oder Timbuktu ... da sind alle Möglickkeiten für die gleichen Funktionen enthalten ... LG
 
SputNick73 schrieb:
lol ... so schlau wäre ich auch ... aber natürlich kann ein Admin in der Freigabe für Benutzer unterbinden das man die Remote Funktion ausschaltet oder einschränkt ...
Du bist also normaler Benutzer und willst dem Admin die Arbeit nur unötig erschweren?
Erst das System kaputt spielen, wenn was nicht funktioniert nach dem Admin rufen aber dem Admin keine Rechte einräumen. Das sind mir die liebsten.

Erstens darf der Admin nicht unbemerkt "spionieren". Wenn er dies tut, verstößt er gegen den deutschen Datenschutz und die kann die sofortige fristlose Kündigung nachsich ziehen.
Zweitens wenn Du Deine normale Arbeit erledigst und nichts verbotenes tust: Was kümmert es Dich?

Solche Probleme haben nur User die in der Arbeit meistens nix zu tun haben und irgendetwas machen was nicht zur normalen Arbeit gehört.


Pingu
 
SputNick73 schrieb:
Schade ... n Simulation Tool wäre echt nett ... was dem Admin n Screen Saver oder sowas zeigt wenn er beobachtet ... :)

Wenn du Client bist, und der Admin dich kontrolliert oder beobachtet, erscheint ein kleines Fernrohr im Menü. Nix mit unbemerkt :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten