Apple Remote Desktop

Diskutiere das Thema Apple Remote Desktop im Forum Andere

  1. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Hi, funktioniert das Apple Remote Desktop nur im Netzwerk, oder auch über das Internet?

    Gruss

    Pascal
     
  2. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Auch über's Internet. Wenn du hinter einem Router mit aktivierter Firewall und NAT arbeitest, solltest du nicht vergessen den UDP-Port 3283 freizuschalten.
     
  3. mib2000

    mib2000 Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich habe bei mir intern gestern mal Remote Desktop installieren und anschliessend einen Test gemacht ob ich von meinem iMac auf das MacBook komme, doch leider ohne Erfolg.

    Ich werde darauf hingewissen, dass dieser Computer noch nicht unter "Alle Computer" erfast sei und ich deshalb ein Login und Passwort benötige, doch was für ein Login/Passwort ist da gemeint?

    Kann mir da ein Remote Desktop Guru helfen?

    Vielen Dank
    Gruss Mib2000
     
  4. GeoPod

    GeoPod Mitglied

    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    16.09.2006
    So wie ich das verstehe, mußt du einen Account für den Mac auf den du verbinden willst auf deinem Mac anlegen
     
  5. mib2000

    mib2000 Mitglied

    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Also das würde dann bedeuten das man auf jedem Computer einer Art RemoteUser eröffnet und über diesen greift man dann zu.

    Gruss Mib2000
     
  6. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Und wie schalte ich diesen Port frei???

    Gruss

    Pascal
     
  7. PATTE

    PATTE unregistriert

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.02.2004
  8. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Die Vorgehensweise hängt von deinem Router ab.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...