Apple Remote-Desktop?

Alltagsheld

Alltagsheld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Aloah,
Fachfrage:
ich Grünschnabel würde gerne den Mac in der Firma mit Apple Remote Supporten und Fernwarten können.
Im Firmennetzwerg (lokal) funktioniert das einwandfrei.
Wie schaffe ich das von "Außen" sprich wenn ich zu Hause bin und über den Firmenserver von Außen ran muß (Dat isn Windows 2003 Server).

Die Server Ip und denn?
Gruß Peter
 
der port für remote desktop muß freigeschaltet sein und der router des firmennetzwerkes muß kommunikation über diesen port an die ip des mac weiterleiten (ich gehe mal davon aus, daß solche sachen standardmäßig abgeschaltet sind).

bot
 
Jepp, der entsprechende Port muss auf dem Win-Server für den Zielrechner freigegeben werden. Dann kommst Du auch von aussen auf den Mac!
 
Apple Remote

...und was gebe ich denn zu Hause ein, im an den Mac Rechner in der Firma ranzukommen?
Ip des Servers und denn?

Gruß Peter
 
wir reden aber schon von apple remote desktop, oder? das startest du und gibst die ziel-ip ein. die gegenstelle erkennt den gewünschten port und leitet die anfrage an den firmen-mac weiter. der meldet sich dann schon.

wenn wir von was anderem reden, reden wir über ssh. da muß natürlich ein port für ssh freigeschaltet sein. die syntax für ssh-verbindungen wird hier an verschiedenen stellen erschöpfend beschrieben.

bot
 
Ja, aber das Portforwarding muss im Win-Server aktiviert und richtig eingestellt sein (soll heißen, wenn die "<IP-Adresse>:<port>" angegeben wird, dann muss die Anfrage an den Mac weitergeleitet werden). Dann kann man auf den Mac zugreifen!
 
Juut werde ich mal probieren....
Geht das eigentlich auch über eine dynamischen IP des Firmenservers?
...und ja das ist das normal Apple Remote Desktop.

Gruß Peter
 
Ja klar geht das. Wenn ihr einen Dyndns-Dienst eingerichtet habt, kannst Du natürlich auch diese Adresse eingeben und dann den Port anhängen ;).
 
Juut werde ich mal probieren....
Geht das eigentlich auch über eine dynamischen IP des Firmenservers?
...und ja das ist das normal Apple Remote Desktop.

Gruß Peter

Jupp, sollte gehen. Entweder man gibt die gerade Aktuelle IP von Hand ein oder man benutzt z.B. dyndns.

EDIT: Mist zu langsam :D
 
fein fein...dann werde ich mal probieren gehen...

Danke an die schnellen Antworten

MFG
Peter
 
Ports bei ARD?

jooh und nu fehlen mir eigentlich nur noch die Ports für Apple Remote Desktop...
hatte ich vergessen, sorry!

MFG
Peter
 
Ich mache das via DynDNS für 1. Hilfe Support bei mehreren Leuten - ist zwar mit DSL langsam, funktioniert aber gut.

2nd
 
Zurück
Oben Unten