Apple Remote Desktop - VNC-Client

Stefan

Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

mit welchem VNC-Client kann ich von ner DOSe aus (möglichst einer, der als Executable kommt und nicht installiert werden muss) meinen Mac, auf dem Remote Desktop 2 läuft, fernsteuern? Ich habe TightVNC und VNCViewer ausprobiert, aber die brechen mit Fehlermeldungen ab ("no matching security types"). Wenn ich elementare Denkfehler offenbare, bitte korrigieren ;).

Ciao,
Stefan
 
Für einen VNC-Client brauchst du auch einen VNC-Server. Sprich auf dem Mac brauchst du ein VNC-Server. Oder kann der ARD auch VNC?

ad
 
Der ARD kann auch VNC, seit Version 2. Aber ich kann nicht connecten. Muss man den VNC-Support erst im ARD 2 einschalten? :confused:
 
ARD 2 und VNC ???

Hi, wüsste ich auch gern.

Wenn ich vom Mac aus per ARD 2.0 auf meinen WIn mit VNC zugreife möchte gehts nicht.

Allerdings kann ich ohne Probleme per Webinterface VNC erreichen.
Ebenso kann ich vom Mac mit Chicken VNC die Dose erreichen...

Wieso nicht mit ARD 2.0 ??

Danke
 
Zurück
Oben Unten