Apple Remote Desktop und mehrere Computer im entfernten Netz steuern

uhlhorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
2.474
Reaktionspunkte
129
Moin,

mir Apple Remote Desktop kann ich ja einen entfernten Rechner steuern, das funktioniert auch. Wenn ich aber im entfernten Netz mehrere Rechner steuern will, wie mache ich das? Stelle ich für jeden Rechner einen anderen Port ein? Oder gibt es eine Möglichkeit alle Clients im entfernten LAN anzuzeigen? Mit VPN geht das, aber auch ohne?

Wenn ich für jeden Client einen anderen Port verwende, welche darf ich verwenden und wie stelle ich sie im Client um?
 
>mir Apple Remote Desktop kann ich ja einen entfernten Rechner steuern, das funktioniert auch.

Ich weiß nicht genau was ich dir erklären soll, ich kann mehrere entfernte Macs gleichzeitig Verwalten.
Für jeden einzelnen Mac gibt es ein separates Fenster..

Kein extra Port, unabhängig davon wo sich der Mac befindet.
Apple Remote Desktop macht zu jedem einzelnen Mac eine Verbindung.
 
In der Airport-Station habe ich ja ein Port-Forwarding angegeben, also die Ports von ARD auf die interne IP-Adresse des Zielrechners, also z.B. 192.168.1.113. Wenn ich aber eine andere Zieladresse haben will wie 192.168.1.114, wie trage ich das ein? Ich kann doch nicht dieselben Ports noch mal an eine andere IP-Adresse weiterleiten, oder?

Wie hast Du denn Den entfernten Rechner eingetragen? Oder verwendest Du VPN? Bei VPN funktioniert es so wie Du sagst. Oder verwendest Du iCloud? Damit geht es möglicherweise auch. Nur kann ich iCloud nicht verwenden, da die Zielrechner eigene iCloud-Accounts haben.
 
>Wie hast Du denn Den entfernten Rechner eingetragen?

Du musst die IP Adresse des entfernen Macs kennen..
Wenn der natürlich jedes mal eine neue hat, schwierig. dynDNS oder einen ähnlichen Dienst konsultieren.

>Oder verwendest Du VPN?

Auch das.

Apple Remote Desktop regelt jedoch auch vieles von selbst.

Wenn du im im Router etwas öffnen musst sind das wenn ich es noch richtig weiß die Ports TCP 3283, TCP 5900 und UDP 3283.
Diese sind dann an dem Mac weiterzuleiten auf dem dein ARD Admin läuft.

Airport Basen im Bridge-Modus. Also keine Einstellungen daran zu machen.
 
Apple Remote Desktop läuft auf meinem Rechner, und ich will damit von unterwegs die 6 Rechner einer Firma administrieren. Also muss ich alle 6 Rechner per ARD erreichen können.

Der Router ist bereits von außen über eine DynDNS-Adresse erreichbar.
 
>Also muss ich alle 6 Rechner per ARD erreichen können.

Du brauchst pro Mac dessen IP und die Ports TCP 3283, TCP 5900 und UDP 3283 als Zugang.
Läuft auf diesen Macs der ARD Client?
Du musst da als Benutzer bekannt sein.

>Der Router ist bereits von außen über eine DynDNS-Adresse erreichbar.

Aber die Macs dahinter wohl nicht..
 
Klar läuft auf allen ARD und ich habe auch Zugang zu den Benutzern. Und es ist auch alles eingeschaltet. Darum geht es auch nicht!

Mir geht es darum, wie ich von außen kommend die 6 Rechner im lokalen LAN erreiche. Ich kann ja schlecht die genannten Ports gleichzeitig auf 6 unterschiedliche Adressen umleiten.
 
Die Ports können auf dem einzelnen Macs die selben sein, nur die Port, die du auf der öffentlichen IP ansprichst müssen sich unterscheiden.

Im Router stellst du zb diese Portweiterleitungen ein:

5900 -> Mac1:5900
5901 -> Mac2:5900
5902 -> Mac3:5900
etc.
 
Ah, ja, das könnte gehen. Sind denn diese Ports erlaubt?
 
Zurück
Oben Unten