Apple remote Desktop über WWW

2ndreality schrieb:
Find ich nicht, dass das ganz wurst ist. Bei einer festen IP bleibt wesentlich mehr Zeit für Massnahmen...
2nd
Auch eine variable IP Addresse hast Du 24 Stunden. Das ist für alle Arten von Angriffen mehr als genug, mal abgesehen davon, dass in diesem Fall die Airport Express NAT macht, d.h. nur bestimmte Ports nach draussen geleitet werden und in der Standardeinstellung auch nur solche, für die die Verbindung von innen aufgemacht wird.
Wenn es jemand speziell auf Deine Daten abgesehen hat, wird er Dich auch mit variabler Addresse finden. Wenn jemand nur auf Verdacht Ports scannt, werden die Lücken in Minuten gefunden.
Was nicht heissen soll, dass eine gute Firewall unwichtig ist.
 
Script-Kiddies sind faul - suchen immer in den gleichen IP-Ranges nach Opfern, da die meisten ja eine dynamische IP haben und somit dieser Bereich ständig wechselt.
Wer eine feste IP hat, hat meist eine, die relativ unbekannt sind und deswegen auch nicht so häufig "wahllos" abgeklopft werden.
 
Zurück
Oben Unten