Apple Remote Desktop speichert den dynamischen IP Namen nicht mehr

tomtom007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
1.672
Reaktionspunkte
195
Hallo,

Apple Remote Desktop ist eigentlich unbrauchbar geworden. Ausser ihr haben noch einen Tipp.

Ich habe eine DNS Dienst geschaltet wo ich einige Macs mit ihren Fritzboxen registriert habe. Damit kann ich mich auch abends auf die Kisten schalten um dort Dinge für die Benutzer zu erledigen.

Bisher funktionierte das ganze auch sehr gut. Nach 2-3 Sekunden hatte ARD die IP über die DNS Auflösung geholt. Leider speichert ARD diesen dynamischen Namen nicht mehr sondern ersetzt diesesen durch zb: den Telekom DNS Namen. Meine DNS Andreasse wird schlicht gelöscht.

Ist ARD nur noch für lokale Netzwerke zu gebrauchen? Das wäre schade...und die Kohle dafür hätte ich mir dann doch echt sparen sollen. Ich wollte einfach die bessere Lösung zu VNC.

Hat jemand eine Idee?

Informationen über iMac 2014-03-28 17-48-08 2014-03-28 17-52-24 2014-03-28 17-52-45 2014-03-28 1.j
 
Habe zwar keine Lösung aber ebenso festgestellt, das teilweise die kompletten Rechner garnicht mehr gelistet werden.
 
Probier mal, den Reverse DNS Lookup auszuschalten (im Terminal):

Code:
defaults write com.apple.RemoteDesktop DisableReverseIPLookup -bool yes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax und tomtom007
Zurück
Oben Unten