Apple Remote Desktop Hilfe

C

ChrisKaiser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe einen Imac G5 und ein Ibook G4 und Apple Remote Desktop 3
jetzt möchte ich meinen Imac G5 mit dem Ibook steuern.
Entweder bin ich zu blöd es zu checken wie es funktioniert oder es geht nicht.
Jetzt bräuchte ich eure Hilfe kann mir jemand genau beschreiben was ich wie einstellen soll. Sowol im Netzwerk als auch von verschiedenen Orten.
Bei weiteren Daten die ihr braucht noch mal kurz fragen.

mfg christoph
 
funktioniert natürlich problemlos - dafür ist das Programm ja da!
Was genau ist denn dein Problem?
 
Ich bekomme keine verbindung zustande.
 
Du musst auf dem zu steuernden Rechner "Apple Remote Desktop" aktivieren (Systemeinstellung -> Sharing) und irgendeine Netzwerkverbindung sollte zwischen den Rechner bestehen.

Danach siehst du eigentlich automatisch den Rechner in ARD und kannst ihn steuern.
 
Das hab ich gemacht aber das Problem ist das er keine Verbindung herstellt. Er erkennt die Rechner
als status schreibt er Zugriff verweigert.
und wenn ich auf steuern gehe schreibt er verbindung fehlgeschlagen
 
Du musst auf den zu steuernden Rechner ARD einschalten und für den gewünschten Benutzer die erlaubten Aktionen aktivieren. Der Benutzer sollte auch ein Passwort haben, zumindest ist dies bei ARD2.1 so.
Dann wir der zu steuernde Rechner im ARD-Programm angezeigt. Unter Informationen musst Du dann den Benutzernamen und das zugehörige Passwort eingeben. Dann lässt sich der Rechner auch steuern.

Aber am besten schaust Du vielleicht nächstes Mal erst in die Hilfe von dem Programm, über das Du mehr wissen möchtest. Da sind dann solche einfachen Sachen geklärt.

Pingu
 
Ok
jetzt klappt es.
Gibt es auch eine Möglichkeit den Imac per ARD zu starten.

Chris
 
Gibt es auch die möglichkeit ton bei ard3 zu übertragen???
 
Zurück
Oben Unten