Apple Remote Desktop Fragen:

S

Snowboada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
betreibe ARD auf meinem PB und UltraVNC auf zwei PCs im lokalen Netzwerk.

kann diese auch fernsteuern, doch leider fehlt:
- die rechte Maustaste
- die Möglichkeit Files per drag&Drop zu kopieren

gibts vielleicht einen VNC-Client für Windows, der besser mit ARD zusammenspielt?
 
Hat niemand eine Idee?

*hochschieb*
 
Hi,

ARD 3 hat doch jetzt Remote Drag and Drop:
Remote Drag and Drop
Now there’s an easy and intuitive way to transfer files and folders between computers. The Remote Drag and Drop capability of Apple Remote Desktop 3 gives you pinpoint accuracy when moving items between your computers and a remote computer. You can also can copy and paste information between systems.

ARD 3

Gruß
fisi
 
tja, ich benutze allerdings schon ARD 3, sonst würde ich nicht nachfragen...
 
ich suche auch eine Antwort zur rechten Maustaste :
ARD3 --> windows Rechner mit tightvnc
wo bekomme ich die rechte Maustaste her???

wenn ich mit vnc Viewer für osx steuere kein Problem nur mit ARD 3

jemand ne Antwort
 
*threadhochschieb*

hat niemand eine Lösung für die rechte Maustaste?
 
so, hab jetzt für mich eine halbe Lösung gefunden:
verwende nun auf den WinRechnern UltraVNC (einfach nur installieren, ev. Passwort vergeben) und kann dann mit ARD diese steuern.
Rechte Maustaste hat sich bei mir unter dem Scroll Rad "versteckt"!! (also probiert mal alle eure Tasten aus, vielleicht hat ARD da eine andere Belegung vorgenommen!)
Filetranfer per DragnDrop funkt noch immer nicht - und leider bekomme ich auch beim Versuch über ARD einen Filetransfer (Menü) aufzubauen eine Fehlermeldung :-(
 
Hi Snowboada!

Tut mir echt leid, dass Dir hier keiner helfen konnte.
Ich leider auch nicht.
Aber da Du ARD 3 nutzt, welches ich mir gerade zugelegt habe, hoffe ich, Dir ein paar Fragen zu stellen und auch Antworten zu bekommen:

1) Brauche ich Zusatzsoftware für den PC (Win XP Home, SP2), den ich fernsteuern will?
2) Was muss ich beachten/einstellen, wenn ich von unterwegs auf das Netzwerk zu Hause zugreifen will (Zugriff sowohl auf ein MacBook als auch auf einen PC (s.o.)?

Viiiiiiiiiiielen Dank im Voraus!!
 
*Threadrauskram*

Jetzt stehe ich auch vor dem Problem. PC mit UltraVNC, Zugriff im internen LAN über ARD 3. Keine rechte Maustaste, auch nicht unter dem Scrollrad oder an einem der anderen Knöpfe meiner MX700. Mit einer FeldWaldWiesen-Logitech ebenso. Zu allem Übel ist die Tastatur die englische Variante mit QWERTY.

Ideen? Anderer VNC-Client vielleicht? :confused:
 
Anderer VNC-Client vielleicht?
ja. chicken of the vnc

in dieser kombi remote ich den rechner meiner mutter.
sie hat auf ihrem xp ultravnc als server
und ich remote per chicken of the vnc als client
 
Hab ich gerade installiert - hat zwar einige Darstellungsfehler und laggt im Vergleich zu ARD ganz fürchterlich, aber die rechte Maustaste geht, ebenso QWERTZ.
Hmm, muss mal nachforschen, ob es da nicht doch Möglichkeiten mit ARD gibt...

Jedenfalls vielen Dank! :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten