1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Remote Desktop einrichten mit Fritz!Box 7390

Diskutiere das Thema Apple Remote Desktop einrichten mit Fritz!Box 7390 im Forum Mac OS Server, Serverdienste.

1. applefischi

applefischi Thread Starter Mitglied

Hallo Leute,

falls in der falschen Rubrik, bitte verschieben.
    Habe einen anderen Post hier über das Thema schon gefunden, aber der war ohne
    Problemlösung..

Ich hab ein Problem mit Apple Remote Desktop: ich kann keine Verbindung zum iMac @ Home bei meinen Eltern aufbauen.
    Laut Handbuch müssen die Ports 5900 und 3283 als TCP und UDP an die IP Adresse des entfernten Rechners eingerichtet werden - gesagt - getan.
    DynDNS ist auch in der Fritz.Box meiner Eltern eingetragen.

Jedoch kann ich trotzdem nicht von meinem MBP @ meiner Wohnung (DSL, Fritzbox 7270) auf meinen iMac @ Home Eltern (VDSL, Fritzbox 7390) zugreifen.
    iMac ist nicht im Ruhezustand, und wenn, würde das was ausmachen? Beenden des Ruhezustand bei Netzwerkzugriff ist aktiviert.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt bzw. eine Anleitung, wie ich ARD schritt für schritt einrichten kann?

Gruß,

2. win2mac

win2mac Mitglied

Klappt das wenn Du dich im gleichen Netz wie der Rechner deiner Eltern befindest? Auch beachten, das Du eine verschlüsselte Verbindung zum Rechner machst.

Gruß

win2mac

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...