Apple Remote Desktop einrichten mit Fritz!Box 7390

applefischi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
87
Hallo Leute,

falls in der falschen Rubrik, bitte verschieben.
Habe einen anderen Post hier über das Thema schon gefunden, aber der war ohne
Problemlösung..

Ich hab ein Problem mit Apple Remote Desktop: ich kann keine Verbindung zum iMac @ Home bei meinen Eltern aufbauen.
Laut Handbuch müssen die Ports 5900 und 3283 als TCP und UDP an die IP Adresse des entfernten Rechners eingerichtet werden - gesagt - getan.
DynDNS ist auch in der Fritz.Box meiner Eltern eingetragen.

Jedoch kann ich trotzdem nicht von meinem MBP @ meiner Wohnung (DSL, Fritzbox 7270) auf meinen iMac @ Home Eltern (VDSL, Fritzbox 7390) zugreifen.
iMac ist nicht im Ruhezustand, und wenn, würde das was ausmachen? Beenden des Ruhezustand bei Netzwerkzugriff ist aktiviert.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt bzw. eine Anleitung, wie ich ARD schritt für schritt einrichten kann?

Gruß,
 

win2mac

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
3.301
Klappt das wenn Du dich im gleichen Netz wie der Rechner deiner Eltern befindest? Auch beachten, das Du eine verschlüsselte Verbindung zum Rechner machst.

Gruß

win2mac