Apple Remote Desktop (ARD): Mehrere Benutzer zur gleichen Zeit

nilsbyte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Hallo macuser,

Ein Freund von mir hat sich vor ein Paar Tagen einen Mac Mini als Server angeschafft. Ich habe das Glück, diesen mit benutzen zu dürfen. Wir haben uns das so gedacht dass jeder nen eigenen Benutzer bekommt, auf die man per Remote Desktop zugreifen kann.

Nun gibts da ein Problem:

Mit Apple Remote Desktop lässt sich immer nur der aktuell am Mac angemeldete Benutzer fernsteuern.

Falls jemand das Windows XP Remote Desktop kennt, dort ist es möglich, bereits vor der Anmeldung den Rechner zu steuern, und sich dann über die Windows Anmeldung anzumelden. Der Benutzer bleibt nach trennen der Remote Sitzung noch angemeldet, und man könnte sich theoretisch mit einem anderen Windows Benutzer über Remote Desktop anmelden.

Jetzt meiner Frage: Ist soetwas mit Mac OS X (Server) 10.4.9 auch möglich? Der Benutzer darf sich nach dem trennen der Remote Desktop Sitzung natürlich NICHT abmelden.

Ich hoffe jemand hilft mir aus diesem Problem. Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten