Apple Remote Desktop 3 fernzugriff graues Symbol

delsol

delsol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Nach viel Mühe habe ich es nun geschafft ARD 3 per Fernzugriff über internet zum laufen zu bringen.
Ich greife von meinem Mac auf die 200km entfernten Macs meiner Family zu. Das klappt jetzt auch, allerdings erscheint, wenn man ARD öffnet, einer der Computer immer mit grauem Symbol! (getrennt) Obwohl man ihn dann anklicken und steuern kann!
Auch bei den anderen beiden verhält es sich seltsam: Sie erscheinen hellblau (getrennt) und können doch beobachtet / gesteuert werden!?
Es ist aber nicht möglich den Nutzern eine Nachricht bzw. Chat zu senden!?

Woran könnte das liegen?

Danke:)
 
Nach viel Mühe habe ich es nun geschafft ARD 3 per Fernzugriff über internet zum laufen zu bringen.
Ich greife von meinem Mac auf die 200km entfernten Macs meiner Family zu.
magst du mir erklären wie?
ich kriegs irgendwie nicht hin

ich würde gerne mit meinem ibook unterwegs meinen imac steuern können.
innerhalb des eigenen (w)lans klappt das auch problemlos, nur ist das in einer 2-zimmer-whg irgendwie witzlos ;)
 
Zurück
Oben Unten