Apple Remote Desktop 3 - entfernten Mac über Internet und ARD 3 administrieren

MacJackson

MacJackson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
2
Ich habe das Thema schon in "Andere Software" gepostet, aber vielleicht ist es hier doch besser aufgehoben.

Ist es möglich, mit meinen Mac Pro (Leo 10.5.6) einen entfernten MAC (auch Intel Leo 10.5.6) über AR3 und Internet zu administrieren, wenn ja :

a.) gibt es hierfür irgendwo eine ausführliche Anleitung? Einstellungen etc.
b.) wo?
c.) falls es keine Anleitung dafür gibt, kann es hier jemand posten?

wenn nein:

a.) mit welchen Programm geht es dann?
b.) geht es überhaupt

Gruß,

Macjackson
 
Also ich nehme dann mal an, mit AR3 geht es nicht?
 



Naja, Teamviewer ist zwar die schnelle Lösung ist aber von sicher [-heit] etwa so weit entfernt, wie die durchschnittliche Anzahl an Dezimetern der Strecke, die der Pathfinder zurücklegte um seinen Bestimmungsort zu erreichen … ;)

An den Themenersteller:
1! Hit bei Google „Apple Remote over Internet” …

Kurzer Abriß;
Auf dem [zu steuernden] Client respektive seines diesbezüglichen Routers folgende Portfreigabe machen:
Äußerer Port: 3283
Client IP-Adresse: [bspw.] 192.168.0.1
Innerer Port: 3283

Daß man dann die äußere Adresse des Client braucht, sollte klar sein [Stichpunkt; DynDNS et cetera].
Also ich nehme dann mal an, mit AR3 geht es nicht?
Na sicher … :noplan:

PS: Steht aber eigentlich alles in der ARD-Hilfe. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
PS: Steht aber eigentlich alles in der ARD-Hilfe. ;)


In diesem Sinne

Smartcom[/QUOTE]

Ich hab mir bis jetzt nur das Handbuch angeschaut und das konzentriert sich mehr auf interne Netzwerke.

Ich möchte den Computer meiner Freundin fernwarten. Sie hat eine dynamische IP vom Provider. Ist es möglich ARD so einzustellen, das Client und Server (ich) sich, bei geänderter IP, übers Internet selbst finden?
:rolleyes::rolleyes:
 
Immer wieder gerne …

[…]
Ich möchte den Computer meiner Freundin fernwarten. Sie hat eine dynamische IP vom Provider. Ist es möglich ARD so einzustellen, das Client und Server (ich) sich, bei geänderter IP, übers Internet selbst finden?
:rolleyes::rolleyes:

Daß man dann die äußere Adresse des Client braucht, sollte klar sein [Stichpunkt; DynDNS et cetera].
[…]
Das ist alles. Mehr braucht man nicht. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
geht doch einfach jeden weiteren konfigurationen aus dem weg und mach das über iChat. so wie ich das verstehe muss man da keine weiteren einstellungen und portweiterleitungen einstellen um über screensharing auf den rechner zu kommen.
 
Naja, Teamviewer ist zwar die schnelle Lösung ist aber von sicher [-heit] etwa so weit entfernt, wie die durchschnittliche Anzahl an Dezimetern der Strecke, die der Pathfinder zurücklegte um seinen Bestimmungsort zu erreichen … ;)

warum sollte teamviewer nicht sicher sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkerWorringer
geht doch einfach jeden weiteren konfigurationen aus dem weg und mach das über iChat. so wie ich das verstehe muss man da keine weiteren einstellungen und portweiterleitungen einstellen um über screensharing auf den rechner zu kommen.

Da kann ich doch aber nicht selbst administrieren, sondern nur meinen Screen zeigen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten