Apple Remote auseinandergenommen

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi


wir haben 5 Apple remots zu hause, wobei gerademal eine davon verwendet wird, und die anderen nur rumliegen.

also hab ich die zerlegt, und fotografiert.

also muss sagen, die ist ziemlcih gut verschlossen, die weisse ummantelung bringt man nicht auf, musste ich aufschneiden, und selbst dann war es noch schwieriig.

also wie auch immer, schaut her

http://flickr.com/photos/66376248@N00/sets/72157594566861979/

wie funktioniert noch (!), und vielleicht versuche ich ein passendes gehäuse zu finden, damit die remote in den PCI Express slot vom MacBook Pro rein passt.
 
Da hat einer am Wochenende wohl nichts zu tun!
 
Zwar interessant, aber irgendwie bescheuert.
 
Auseinandergenommen ist gut ... :eek: :faint:

Langeweile ? Frust auf das Teil ? Wutanfall ? :suspect:
 
Also wenn du noch eine verkaufen willst dann melde dich bitte. Ich bräuchte eine Apple Remote, weil eine verschwunden ist. Jedoch ist der Preis im Apple Store absoluter Wucher.....
 
Aber irgendwie bescheuert.



warum sollte das denn bescheuert sein?
wäre es nicht viel bescheuerter, 4 der 5 apple remotes die ich habe einfach im schrank drinnen lassen, und verstauben lassen, und warten bis die batterie von selbst tod ist?

oder soll ich die für 1€ bei ebay verkaufen? ist mir zuviel aufwand.

warum also nicht öffnen und schauen wie sie augebaut ist, und sie kleiner, und evt wasserdicht zu machen, damit sie entweder ins macbook pro passt, oder man auch aus der dusche den iPod HiFi steuern kann?
 
was haben die dinger eigentlich für ne batterielebensdauer ?
 
was haben die dinger eigentlich für ne batterielebensdauer ?

hm bin mir da nicht sicher, aber es kommt mir vor, als hätte meine die ich in gebrauch habe, schon etwas nachgelassen. sprich anfangs konnte ich noch "wild im zimmer umher zielen" und das signal kam an, egal wo der iPod HiFi ist, und heute (drei vier monate später) muss ich schon für blickkontakt sorgen beim umschalten.
sei aber gesagt, dass ich die remote wirkich recht oft benutze, da der hifi quasi immer läuft wenn ich zuhause bin, und ich oft lieder skippe.
 
Wo bekommt man denn 5 x Apple Remote?
 
Wo bekommt man denn 5 x Apple Remote?

Von MacBook Pro, vom MacBook Pro der schwester, vom iMac24" vom dad, und vom Mac mini der mum, plus eine von meinem iPod HiFi.

die dinger schmeissen sie einem nach. ausserdem wenn man bei apple das formular ausfüllt, beim iPod wäre was kaputt, unter den Do it Yourself sachen und dort fernbedienung abgibt kommt man auch einfach eine gratis zugeschickt über.

hab das mal rausgefunden, als bei jemanden der iPod nicht mehr auf das trackpad reagierte, und wir das online formular ausfüllten, und irgendwie das flasche vormular (oops mit F) erwischten und es dort nicht von "Trackpad" als problem hatte, haben wir halt einfach "Fernbedienung" ausgewählt und im beschreib geschrieben es ist was mit dem trackpad.

ein paar tage später war eine apple remote im briefkasten ^^

die dinger sind so billig zu produzieren, die schmeissen sie einem nach
 
coole Fotos!

Das erste, was ich dachte, als ich das erste mal eine AppleRemote in der Hand hatte dachte ich: "Wie es da wohl innen aussieht"...

Danke!:jaja:
 
Normalerweise bin ich ja gegen Vandalismus, das ist aber wohl eher im Interesse der Wissenschaft geschehen. Ich wollte schon immer mal wissen, wies da drin wohl aussieht -> Danke!

Die restlichen kannst du ja jetzt auf Ebay verkaufen oder, noch viel besser, mir schenken :)

und vielleicht versuche ich ein passendes gehäuse zu finden, damit die remote in den PCI Express slot vom MacBook Pro rein passt.

Wäre praktisch - bevor ich wusste, dass es Express cards gibt, habe ich gedacht, dafür wäre der Slot da :)
Da hätte Apple eigentlich auch selbst draufkommen können!
 
Wäre praktisch - bevor ich wusste, dass es Express cards gibt, habe ich gedacht, dafür wäre der Slot da :)
Da hätte Apple eigentlich auch selbst draufkommen können!

oh ja, hab mich schon oft aufgeregt warum die remote so "dick" sein muss. nichtmal der iPod nano ist so dick.

naja, man kann nicht alles haben, aber apple hätte man das schon zutrauen können

andererseits, die remote ist mit 2005 geprägt, also noch vom iMac G5 kommend.

vielleicht wusste die abteilung vom iMac nichts von den MacBook Pro's und auch nicht dass die Express card spezifikationen dünner sind.

oder apple hat einfach soviele davon machen lassen, das sie einfach noch einen lagerbestand haben, und irgendwann kommen heimlich dünnere dahergeschlichen.

ob das wohl das top feature von leopard ist? :D
 
Meine Remote find ich schon seit 4 Wochen und 2 Tagen nicht mehr! Kannst du mir eine abgeben *bitt*
 
was ist eigentlich, wenn die batterie in der remote leer ist? kann man die wechseln oder muss man ne neue remote kaufen?
 
Da bleibt nur noch eine Frage....

"Will it blend????"

P
 
die dinger schmeissen sie einem nach. ausserdem wenn man bei apple das formular ausfüllt, beim iPod wäre was kaputt, unter den Do it Yourself sachen und dort fernbedienung abgibt kommt man auch einfach eine gratis zugeschickt über.

ein paar tage später war eine apple remote im briefkasten ^^

Wo ist den diesen Formular zu finden? Ich habe meine gerade verlegt da würde sich das nartürlich gut treffen :)
 
was ist eigentlich, wenn die batterie in der remote leer ist? kann man die wechseln oder muss man ne neue remote kaufen?


kannst du ganz einfach selbst wechseln. auf der unterseite der remote ist eine kleine mulde, da mit nem spitzen gegenstand (kuli o.ä.) reinstechen und das batteriefach kommt zum vorschein.
 
mal eine andere frage. weiss hier eigentlich jemand wie so eine fernbedienung funktioniert?
also soviel ich weiss und auch auf dem foto zu sehen ist, ist da eine normale Infrarot sende diode drinn.
weiss jemand denn wie diese sender senden? also haben die für einen bestimmten button eine bestimmte frequenz die sie aussenden? oder was genau senden diese? und wie wird das interpretiert?
nun wäre es nämlich dann spannend wenn man das wüsste, diese umzuprogrammieren, oder evtl. selber zu basteln..
gruss
rhe.
 
Zurück
Oben Unten