Apple Remote App für Multiplayer

J

JackOh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hi Zusammen,

kann man mit der neuen Apple Remote App auf dem ATV 4 auch Spiele mit Multiplayer spielen? Ich habe zwei iOS Geräte mit dem ATV 4 erfolgreich verbunden. Kann mit beiden separat ein Spiel spielen. Aber leider werden beide iOS Geräte nicht als 2 Controller erkannt. Zum Beispiel bei Angry Birds Go wird aufgefordert den zweiten Controller anzuschließen, obwohl beide Geräte verbunden sind. Auch bei Sky Force ist es derselbe Fall.

Hat jemand von Euch erfolgreich die Remote App für Multiplayer Games nutzen können?

Gruß
JackOh
 
Es lässt sich bei diesem High-End Design Produkt m.W.n nur eine einzige (Siri) Remote mit dem ATV 4 koppeln.


Der zweite Spieler darf mindestens ein iOS 9-kompatibles iOS-Gerät zu Verfügung haben.

ATV und das iOS-Gerät müssen sich im gleichen lokalen Netzwerk befinden, LAN u/o WLAN und auf beiden muss das gewünschte Spiel installiert sein. Nachdem das Spiel auf beiden Geräten gestartet ist, sollten sich beide Spieler im Multiplayer-Modus finden können.

Ein Spieler benutzt die (Siri) Remote als Controller, während der andere über z.B das iOS Telefon spielt..


Während jede 20 Jahre alte Spielkonsole bis heute 2 bzw. auch 4 Spieler mit jeweils eigenem Controller bedient, scheint Apple wieder einmal mehr nicht so genau hingesehen zu haben wenn es schon um "Spielen" auf dem ATV geht. Vielleicht gilt auch beim Spielen inzwischen schon "weniger ist mehr" :->
 
Danke für die Anleitung, aber leider funktioniert das nicht. Z. B. bei Angry Birds Go wird immer noch aufgefordert, einen weiteren Controller anzuschließen. Ist schon merkwürdig.
 
Während jede 20 Jahre alte Spielkonsole bis heute 2 bzw. auch 4 Spieler mit jeweils eigenem Controller bedient, scheint Apple wieder einmal mehr nicht so genau hingesehen zu haben wenn es schon um "Spielen" auf dem ATV geht. Vielleicht gilt auch beim Spielen inzwischen schon "weniger ist mehr" :->

Oder es scheint man hat keine Ahnung und hat nicht erkannt dass man BT Controller anschließen kann.

doit... ach nee. Steht bei Apple. https://support.apple.com/de-de/HT205302
 
Falls er es nicht findet. Zitat von der verlinkten Seite.

Mehrere Bluetooth-Geräte verwenden
Apple TV (4. Generation) unterstützt die gleichzeitige Verwendung mehrerer Bluetooth-Geräte, maximal jedoch:

  • Eine Siri Remote oder Apple TV Remote*
  • Eine Bluetooth-Tastatur
  • Vier MFi (Made for iOS) Bluetooth-Controller (es sei denn, Sie schließen ebenfalls ein Bluetooth-Audio-Gerät an. In diesem Fall kann nur ein MFi-Controller angeschlossen werden).
Eventuell können auch mehrere Zubehörartikel gekoppelt werden, doch ab einer bestimmten Anzahl müssen Sie andere Zubehörteile entkoppeln, wenn Sie neue koppeln möchten. Bei manchen Apps können Sie ein iOS-Gerät als zusätzlichen Controller verwenden. Hierfür ist keine Bluetooth-Verbindung erforderlich. Wenn Sie Unterstützung bei der Verwendung eines iOS-Geräts als Controller in einer App benötigen, kontaktieren Sie den App-Entwickler.

Bekommt man für das unreflektierte Apple-Bashing mittlerweile Geld oder warum nimmt das hier so inflationär zu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und AgentMax
Danke für die Anleitung, aber leider funktioniert das nicht. Z. B. bei Angry Birds Go wird immer noch aufgefordert, einen weiteren Controller anzuschließen. Ist schon merkwürdig.

Dann würde ich diese Frage einfach mal an den Apple-Support richten.
Davon abgesehen, es geht hier auch nicht bei Angry Birds. Heute mittag versucht.

Könnte schon auch irgend wie mit dem Programm zusammenhängen.



Die Remote App - die deine ursprüngliche Frage beinhaltet - wird wohl kaum auf Bluetooth-Kopfhörern, -Tastaturen, -Controllern laufen. Ansonsten war deine Frage nicht auf einen extra anzuschaffenen Bluetooth-Controller gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde gerne Siri Remote + iOS Remote App nutzen und mir erst mal keinen BT Controller kaufen. Warum das technisch realisierbar sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Es ist nicht nur bei Angry Birds Go der Fall, sondern auch bei dem Arcade Shooter Sky Force der Fall. Es steht oben rechts P2 Controller disconnected, obwohl Siri + Remote App aktiv sind. Und warum soll man denn überhaupt die Apps zusätzlich auf dem iOS Gerät starten??
 
Es ist nicht nur bei Angry Birds Go der Fall, sondern auch bei dem Arcade Shooter Sky Force der Fall. Es steht oben rechts P2 Controller disconnected, obwohl Siri + Remote App aktiv sind.

Ah, ich dachte es wäre nur bei Angry Birds so.
Wenn das noch ein paar Stunden Zeit hat, ich hab einen Sony-Controller da. Allerdings ist der Akku leer.

Könnte ich morgen Abend mal koppeln. Heute hab ich dazu kein Bock mehr.
 
Das funktioniert nicht. Es muss ein MFI Made For iPhone Controller sein.
 
...wäre auch zu schön, um wahr zu sein! Nach einer triftigen Begründung möchte ich erst gar nicht erst fragen.
 
Apple möchte mit Zubehör Geld verdienen (bzw weitere Früchte ihres Ökosystems ernten). Genau so wie Sony bei ihrer Playstation, MS bei ihrer Xbox, Nintendo bei.... Aus dem Grund gibt es eben
die Zertifikate der Hersteller welche das Anbieten von Zubehör erlauben.
 
Ist schon abgef...ahren.
 
...wäre auch zu schön, um wahr zu sein! Nach einer triftigen Begründung möchte ich erst gar nicht erst fragen.

Manche Dinge fragt man hier besser erst gar nicht.. oder sucht besser stillschweigend im Netz.

Das mit dem PS Controller funktioniert nicht. Wäre zu einfach gewesen.
Ich hatte es 3 Tage später versucht, hatte vorher keine Zeit für. Sorry

Es wird wirklich der spezielle dafür gemachte Controller benötigt. Theoretisch hätte man ja voraussetzen können das auch mehrere hauseigenen Controller unterstützt werden. Aber diese Logik muss ja nicht jeder verstehen.



Davon abgesehen, der Weg der von Apple vorgegeben ist funktioniert zwar, aber nicht immer direkt sofort.
Ich denke das ich damit aber auch nicht alleine bin.
 
Danke für die Infos. Ich versuche mal ein Steelseries Nimbus bei eBay günstig zu ergattern. Brauche ich dann 2 Controller oder geht es mit 1 Siri Remote + 1 Gamecontroller?
 
Eine Siri Remote + ein Steelseries Nimbus sollten es tun.
 
Dann bin ich mal gespannt...

Nochmals vielen Dank an alle für Ihre Infos & Tipps
 
Zurück
Oben Unten