Apple Remote an älteren Macs?

R

raimond

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

eine bescheidene frage:

würde gerne die neue kleine "apple remote" - fernbedienung an meinen kleinen g4 12" benutzen.

gibt es eine möglichkeit per usb eine infrarot-schnittstelle anzuschließen? oder versteht mein "kleiner" die fernbedienung erst garnicht?

hat jemand infos?

gruß ray
 
moin,
gehen tut das, allerdings war das damals, als ich das gemacht habe nicht besonders komfortabel. Hatte die Express Remote von Keyspan. Die beiliegende Software konnte dann, dank einer Textdatei aus den Tiefen des Nets, die die von der Apple Remote ausgesandten Daten interpretieren. Das ganze war kompliziert, unzuverlaessig, das Program musste immer im Vordergund laufen und die Reichweite war sehr begrenzt. Als ich die Schnauze voll hatte, kam das hier auf den Markt: LINK
Nun is der kleine ja eh "nur"noch mein Preasentationsrechner.

edit: mit diesen Infrarot-Datenaustauschdingern, wie man sie z.B. benutzte um sein Mobiltelefon mity dem Mac abzugleichen, geht das ganze uebrigens nicht.
edit2: DIES hab ich gerade eben auch noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat diesen Manta TR1 schon jemand?
Leider konnte ich nicht ausfindig machen, ob die auch nach DE verschicken.
 
Ich benutze Remote buddy mit einem ehome empfaenger. Der Empfaenger stammt aus einem Buendel mit einer Fernbedienung (Microsoft Media Control).
Kosten insgesamt: ca. 40 Euro. Funktioniert bestens mit meinem G4 Mac mini. Ist alles mit der Apple remote dann steuerbar, die mitgelieferte Microsoft fernbedienung kann man wegschmeissen, oder wenn man MS MCE auf seinem PC hat, dort nutzen.
 
wie schauts damit? Nicht das original, aber dank funk fast noch besser

Griffin AirClick
 
Der Versand nach DE von twistedmelon (s. Post #2) kostet 10 EUR. Das sollte angezeigt werden, wenn man seine Adresse angibt.
 
Falls es jemanden interessieren sollte:
Die Versandkosten bei twistedmelon betragen im Moment 3$.
 
Danke für den Tipp. Hab gerade bestellt. Für 17,50€ inkl. Versand kann man da wohl nicht all zu viel falsch machen :)
 
Der Empfänger ist gestern angekommen, also knapp 10 Tage nach Bestellung.
Ist wirklich klasse, funktioniert selbst in der hinterletzten Ecke des Raums noch wunderbar ohne dass man die Fernbedienung direkt in die Richtung halten muss. Absolut zu empfehlen.
 
warum benutzt die doofe remote überhaupt IR und nicht Bluetooth? Dann ginge es mit meinem ohne hässlichen USB-Adapter :/
 
warum benutzt die doofe remote überhaupt IR und nicht Bluetooth? Dann ginge es mit meinem ohne hässlichen USB-Adapter :/

Wegen der geringeren Batterielaufzeit von Bluetooth Geraeten.
Und evtl. will Apple ja gar nicht, dass die Remote und FrontRow auf alten Macs laeuft… die wolln ja auch neue verkaufen.
 
ich blick hier jetzt nicht ganz durch. :confused:

also, ich möchte auf meinem ibook liebend gern die apple remote benützen.
wie stell ich das jetzt an?
weil das ibook portabel ist will ich kein fettes trumm mit mir rumschleppen.
gehen da jetzt auch so usb-infra sticks? würde mich über einen link freuen.

und wenn es ein stick ist, gäbe es da auch kleinere als usb stickgröße?
hab da was gehört von einer funkmaus von logitech, wo das empfänger teil nur paar milimeter rausgeschaut hat? ist das bei infra auch möglich?

danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten