T
ThiloKA
Mitglied
Wie kann ich meinen Rechner am besten über das Internet steuern? Wer hat Erfahrungen gesammelt?
ThiloKA schrieb:Wie kann ich meinen Rechner am besten über das Internet steuern? Wer hat Erfahrungen gesammelt?
Was soll denn dieser Mist bedeuten?The Rover schrieb:Ok, kostet zwar was aber muss ja net.
ThiloKA schrieb:Mein altes Laptop funktioniert noch - aber das TFT-Display ist am ...
Ich würde den Rechner gerne zum MediaCenter umbauen. Um ihn aber nicht an ein Zweitmonitor anschließen zu müssen, müsste ich ihn von einem anderen Rechner drahtlos steuern können.
Bin Schüler! was erwartes du?!Zitat von HäckMäc
Was soll denn dieser Mist bedeuten?
lengsel schrieb:Such mal nach VNC.
Grüße,
Flo
The Rover schrieb:Bin Schüler! was erwartes du?!
Radiohead schrieb:VNC ueber das Internet? Also bitte...
Wenn VNC, dann doch bitte durch einen VPN Tunnel.
cava schrieb:Oder über einen SSH-Tunnel, oder VNC, das von Haus aus verschlüsselt ist.
Radiohead schrieb:VNC ueber das Internet? Also bitte...
Wenn VNC, dann doch bitte durch einen VPN Tunnel.
lengsel schrieb:Die Frage war lediglich wie ein Rechner übers Internet fernsteuerbar ist.
Nachdem die näheren Umstände nicht definiert waren, gehts ja erstmal ums Prinzip, völlig unabhängig von Sicherheits oder sonstigen Aspekten.
Aber ist ja schön dass Du darauf hingewiesen hast.
Grüße,
Flo
netmikesch schrieb:die frage ist also: macht es überhaupt sinn, dass ich diese idee weiter verfolge oder werde ich da früher oder später ohne entsprechendes hintergrund- und detailwissen sowieso versagen?
netmikesch schrieb:@radiohead: hab mir deine anleitung soeben angeguckt - leider ist mir das "zu hoch"
Radiohead schrieb:Wenn man ein bissel im Security Bereich arbeitet, bekommt man bei sowas graue Haare
Es gibt auch Leute die RDP fuer sicher halten, obwohl es einige Macken hat und die schalten das dann auch zum Rest der Welt frei. Aber jeder so wie man es mag![]()
lengsel schrieb:Sollte der Thread nicht langsam ins Securityforum verschoben werden, oder gehört die Sicherheitsparanoia hier tatsächlich zur Frage des Threadstarters?
Grüße,
Flo
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen