Apple Rechner könnten biliger werden - indirekt

Die haben glaub mehr Cache und was weiß weiß ich ... sind konzipiert für Multi-CPU-Betrieb ...
 
Quad Opteron, 64 GB Raid-RAM, Quad-Crossfire-X1900XT, Quad DVB-T Karte, XServe Raid...

Damit kann man dann auch mal ordentlich Zocken.

Aber nun mal wieder zurück zum Thema:
Ich kann mir vorstellen, dass es demnächst PC Händler geben wird, die iMacs nehmen und OSX gegen Windows austauschen und das ganze dann als schicken PC verkaufen. Cancom macht das ja, aber die lassen OSX noch drauf.

Dann müssen die irgendwie am Preis schrauben, ansonsten lohnt sich das für die Dosen User das ganze nicht.

Martin
 
Ich war heut bei einem PC Händler und hab kein Ram für meinen iMac bekommen, weil der keine Lust hatte mir den passenden Ram rauszusuchen ... toller Service ...
 
der iMac verwendet doch normalen DDR Ram oder nicht? wasn das fürn Händler, hat wohl genug Umsatz :rolleyes:

und iMacs nur mit Windows drauf wirds erstens sicher nicht geben und zweitens werden die dann auch nicht billiger weil erstens das Betriebssystem immer im Preis mit drin ist, und zweitens die Gewinnspanne beim Verkauf von Rechner nur minimal ist.

Außerdem sind Macs preiswert(preiswert != billig)
 
martinibook schrieb:
Sollte man einen iMac mit Celeron bauen, dann ist dieser nur noch bedingt Multimedia fähig, da der Prozessor dafür halt nicht gebaut ist.
Ist einfach nicht richtig.
Ja, bei manchen Anwendungen ist der Celeron etwas langsamer.
Aber gerade die Mobil-Celerons sind nun kaum langsamer als Pentium Ms.
Ich bezweifle sogar, ob der G4 dem Celeron M überlegen ist.

Für ein Low End-Modell vom Mac mini wäre ein Celeron M beispielsweise eine sehr, sehr gute und preisgünstige Lösung. (Einzig Rosetta, SSE3 und das Image von Apple sind da Hürden. Aber leicht zu umgehen...)
 
Bei Rosetta und dem Image , das kann man verkraften, SSE3 kenne ich jetzt nicht, aber ist wahrscheinlich ähnlich unschlimm.

Irgendwann haben die Notebooks mal die Rechenleistung eines BlueGenes, aber das wird sicher noch was dauern :)

Martin
 
Naja... Der einzige Punkt bei Rosetta ist eigentlich, dass die "Grundperformance" des Rechners so hoch wie möglich sein sollte. Laufen sollte das schon...
 
hatte ich nicht recht? schaut euch jetzt die preise an!
 
ist nur ne mal bitter nötige anpassung an die dollar-preise.....

^^wurde bei dem macbook ja schon von vornerein gemacht.. (in amerika sind die preise ja gleich geblieben)
 
Apple hat heute die Preise für einige Produkte gesenkt.



Apple hat über Nacht die Preise für verschiedene Apple-Produkte im Apple Store gesenkt. Den Anfang machte der iMac Core Duo. Der Preis für das 17 Zoll-Modell fiel von 1.349 Euro auf 1.279 (70 Euro). Deutlicher fällt die Preissenkung beim 20 Zoll Modell aus. Dieser kostet nun noch 1.649 Euro, statt vorher 1.749 Euro (100 Euro). Der Mac Mini mit Intel Core Solo kostet nun 599 Euro, das Core Duo Modell 779 Euro.
Auch bei den iPods wurde der Rotstift angesetzt. Der iPod nano mit 1 GB Speicher kostet 149 Euro (10 Euro gesenkt). Der iPod shuffle wurde ebenfalls um 10 Euro gesenkt und kostet nun 69 Euro, die iPod Hi-Fi Lautsprecher sind nun für 339 Euro zu haben (vorher 359 Euro).
 
hab heut sogar ne email von apple bekommen ,dass apple eine
Preisreduzierung bekannt gegeben hat und dass der preis sich von meinem schon gekauften produkt geändert hat ("Apple hat heute eine Preisreduzierung bekannt gegeben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Preis des von Ihnen gekauften Produkts niedriger ist, als ursprünglich angegeben. ")
ich hab vor paar wochen nen nano gekauft , ich seh da aber im store keine
preisänderung, naja werd da mal anrufen müssen.
 
Bekommst du nun Geld zurück?
Oder wollten sie dich einfach ärgern und haben dir deswegen eine Mail geschrieben?
 
"Wir werden Ihre aktuelle Bestellung entsprechend korrigieren und Ihnen einen neuen,
niedrigeren Preis anbieten.
Wenn Sie per Kreditkarte, Finanzierung oder Leasing bezahlen, wird der Preis automatisch
angepasst. Wenn Sie für die Zahlung eine andere Methode verwenden, rufen Sie uns bitte unter
der Telefonnummer 0800 000 3185 an und stellen Sie die folgenden Informationen bereit:.... "
ich denk mal schon dass ich geld bekomm,
aber man kann ja nie wissen
 
Dann drücke ich dir mal die Daumen:D
 
danke danke
 
Wow, der iMac wird immer besser in Preis/Leistung.
 
GonzoFlo schrieb:
ist nur ne mal bitter nötige anpassung an die dollar-preise..
Meines Erachtens ging's auch darum, die Preise im Vergleich zu den Notebooks wieder attraktiver zu machen.
 
performa schrieb:
Meines Erachtens ging's auch darum, die Preise im Vergleich zu den Notebooks wieder attraktiver zu machen.

und warum hat sich dann in amerika nix getan?
 
GonzoFlo schrieb:
und warum hat sich dann in amerika nix getan?
Na ganz einfach:
Dort war der Preisunterschied doch schon vorher größer. ;)

USA:
Mac mini: 599 / 799
MacBook: 1099 / 1299

Deutschland (vorher)
Mac mini: 639 / 849
MacBook: 1079 / 1279

Deutschland (nachher):
Mac mini: 599 / 779
MacBook: 1079 / 1279
 
performa schrieb:
Na ganz einfach:
Dort war der Preisunterschied doch schon vorher größer. ;)

USA:
Mac mini: 599 / 799
MacBook: 1099 / 1299

Deutschland (vorher)
Mac mini: 639 / 849
MacBook: 1079 / 1279

Deutschland (nachher):
Mac mini: 599 / 779
MacBook: 1079 / 1279
ja eben deshalb nicht mehr als ne anpassung..
 
Zurück
Oben Unten